Investmentfonds

Quoniam: 93 Prozent der Mitarbeiter partizipieren künftig am Unternehmenserfolg

Mit der Einführung des Optionalen Partner Programms (OPP) bietet Quoniam seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ab Januar 2018 an der künftigen Unternehmensentwicklung teilzuhaben.

Pixabay

 

Zusätzlich zu den individuellen Kompetenzen und Funktionen wird somit das unternehmerische Handeln der Mitarbeiter – auch im Interesse der Kunden – in den Mittelpunkt gestellt.

Mit einer sehr hohen Teilnahmequote machen die Mitarbeiter von Quoniam Asset Management vom neu entwickelten Optionalen Partner Programm (OPP) Gebrauch und haben sich damit dem zukünftigen Erfolg der Gesellschaft verschrieben. Dabei partizipieren diese durch einen Verzicht auf Gehaltsbestandteile über jeweils drei Jahre am Unternehmenserfolg des quantitativen Asset Managers.

Unternehmenserfolg durch Engagement der Mitarbeiter

Nach Abschluss der Zeichnungsphase steht fest, dass sich 96 Mitarbeiter auf freiwilliger Basis für eine Teilnahme am neuen Programm entschieden haben. Unter Einbeziehung anderer unternehmensspezifischer Programme partizipieren insgesamt 93 Prozent und damit nahezu alle Mitarbeiter am Unternehmenserfolg. „Der Erfolg eines Unternehmens wird ganz wesentlich vom Engagement seiner Mitarbeiter getragen. Insofern ist der hohe Zuspruch ein sehr positives Signal“, erläutert Helmut Paulus, CEO von Quoniam Asset Management. „Auch für unsere Kunden ist diese Entwicklung von Bedeutung, weil sie zeigt, dass unsere Mitarbeiter in besonderem Maße involviert sind und unternehmerisch im Interesse unserer institutionellen Investoren handeln.“

Das Engagement seiner Mitarbeiter macht Quoniam sichtbar – je nach Betriebszugehörigkeit und Umfang der Partizipation im OPP verfügen die Mitarbeiter über einen entsprechenden Partner Status. Insgesamt stehen grundsätzlich drei unterschiedliche Ausprägungen zur Verfügung, die vom Associate Partner bis hin zum Partner reichen. Es ist geplant, dass die Mitarbeiter jährlich erneut über eine weitere Partizipation entscheiden können. Die Gesellschafterstruktur bleibt durch das neue Programm indes unverändert: Eigentümer sind die Geschäftsleitung sowie die Union Asset Management Holding AG.

(Quoniam)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben