Investmentfonds

PIMCO stellt David Forgash als Executive Vice President und Leiter des Portfoliomanagements für europäische High-Yield-Anleihen ein

PIMCO, einer der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, hat David Forgash als Executive Vice President und Head of European High-Yield Portfolio Management eingestellt

geralt / Pixabay

David Forgash wird in PIMCOs Londoner Niederlassung tätig sein und an Eve Tournier, Managing Director und Head of Head of European Credit Portfolio Management, berichten.

In dieser neu geschaffenen Position wird David Forgash die Anlagen in europäischen High-Yield-Anleihen leiten. Er hat 23 Jahre Anlageerfahrung und war zuvor unter anderem für Millenium Capital Partners tätig, wo er leitender Portfoliomanager mit Schwerpunkt auf europäischen Unternehmensanleihen war. „Wir freuen uns, David in unserem Team zu begrüßen. Er bringt umfangreiche Erfahrung und Kenntnisse des europäischen High-Yield-Marktes ein und wird unser Anlageteam verstärken und unsere Fähigkeit verbessern, unseren Kunden Anlagemöglichkeiten in diesem Bereich zu bieten“, sagt Eve Tournier.

Per 31. Dezember 2017 verwaltete PIMCO im Rahmen seiner weltweiten Strategien rund 10 Milliarden Euro in europäischen High-Yield-Anlagen.

600 neue Mitarbeiter seit 2016

PIMCO hat seit 2016 über 600 neue Mitarbeiter eingestellt, davon 139 Anlageexperten unter anderem in Bereichen wie private Strategien, Client-Analytics, Schwellenländer, Hypothekenpapiere, Immobilien und Makroökonomie. Für 2018 sind über 200 weitere Neueinstellungen geplant.

David Forgash ist Executive Vice President und Head of European High Yield Portfolio Management in der Niederlassung in London. Bevor er 2018 zu PIMCO kam, war er leitender Portfoliomanager mit dem Schwerpunkt auf europäischen Unternehmensanleihen bei Millenium Capital Partners in London. Zuvor war er Executive Director für den Handel mit Unternehmensanleihen bei Morgan Stanley in London und Managing Director für den Handel mit Unternehmensanleihen bei RBS Greenwich Capital in Greenwich, Connecticut (USA). Außerdem war er im Handel mit Unternehmensanleihen bei Lehman Brothers, New York, und als Vertriebsspezialist für hypotheken- und forderungsbesicherte Wertpapiere (MBS und ABS) bei Prudential Securities, New York, tätig. Er hat 23 Jahre Anlageerfahrung und einen MBA der New York University, Stern School of Business sowie einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of Delaware.

(PIMCO)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Welche Neuerungen gibt es zum BAV-Geschäft?

Im bAV Geschäft gibt es immer wieder neue Trends und verbesserte Tarife. Was können Berater und Vermittler für 202472025 erwarten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben