Investmentfonds

Jupiter verstärkt Sales-Team für Deutschland

Alexander van den Berg kommt als Sales Director Discretionary

INSTINCTIF PARTNERS

Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter Asset Management baut sein Vertriebsteam für Deutschland aus. Alexander van den Berg übernimmt als Sales Director Discretionary den diskretionären Vertrieb vorrangig im Großraum Frankfurt. Er berichtet an Dominik Issler, der seit 2020 als Geschäftsführer Deutschland und Österreich für das Vertriebsteam verantwortlich zeichnet.

Van den Berg hat mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und war zuletzt vier Jahre bei Berenberg für den Wholesale-Vertrieb in Deutschland und Luxemburg zuständig. Weitere Stationen seiner Karriere waren in unterschiedlichen Sales-Positionen bei Janus Henderson Investors, SEB Asset Management, FIL Fondsbank sowie ehemals Frankfurt Trust (Oddo BHF). Der Diplom-Bankbetriebswirt hält zudem einen Abschluss zum Stiftungsberater der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.

Mit der personellen Verstärkung strukturiert Jupiter gleichzeitig das Vertriebsteam in Deutschland um. Delphine Kadel, die zuvor den Vertrieb im Discretionary Bereich in Deutschland verantwortete, wird als Sales Director Institutional künftig die persönliche und langfristige Betreuung institutioneller Investoren übernehmen und ausbauen. Die Diplom-Kauffrau kam bereits im Jahr 2016 zu Jupiter und hat über 20 Jahre Branchenerfahrung vorzuweisen.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung unseres deutschen Vertriebsteams für den Großraum Frankfurt, wo wir in den kommenden Jahren weiteres Wachstumspotenzial sehen, insbesondere mit unseren nachhaltigen Anlagestrategien, aber auch bei flexiblen Bondlösungen oder im Mischfondsbereich. Mit Alexander van den Berg haben wir einen sehr erfahrenen Experten für uns gewonnen, der das Team enorm bereichert. Wir freuen uns, dass er an Bord ist“, sagt Dominik Issler, Head of Germany and Austria bei Jupiter.

(Instinctif Partners)

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Assekuranz Award Hans Niebuhr
-
Assekuranz Award – Interview mit Hans Niebuhr, Vertriebsdirektor, ERGO

Wir danken unserem Sponsor, der ERGO Versicherung, die das Konzept eines unabhängigen Awards unterstützt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2022

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben