Investmentfonds

Jupiter baut Wandelanleihe-Team aus

Der börsennotierte Investmentmanager Jupiter mit Sitz in London baut ab sofort sein Multi-Asset- und Wandelanleihe-Team weiter aus.

Vorstand / Personalwechsel

 

Makeem Asif wird als Senior Convertible Bond Analyst zuständig. Asif wird an Lee Manzi, Fondsmanager des Jupiter Global Convertibles SICAV, berichten und eng mit Joseph Chapman zusammenarbeiten, der für quantitative Analysen zuständig ist.

Asif verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Analyse von Wandel- und Unternehmensanleihen und war zuletzt bei RWC Partners als Senior Analyst mit Fokus auf globale Wandelanleihen tätig. Zuvor arbeitete er in ähnlichen Positionen bei Daiwa Capital Markets Europe und Henderson Global Investors. Bei Jupiter wird Makeem Asif sein umfassendes Marktwissen über Wandelanleihen in verschiedenen Sektoren und Regionen nutzen, um neue Investmentchancen zu identifizieren.

Dazu Lee Manzi: „Wir freuen uns, Makeem bei Jupiter willkommen zu heißen. Durch seine Arbeit auf der Verkäufer- sowie Käuferseite, verfügt er über umfangreiche Kenntnisse des Wandelanleihemarktes, die unsere bestehenden Stärken im Team optimal ergänzen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um gemeinsam unser Ziel zu erreichen, für unsere Investoren hohe risikoadjustierte Renditen zu erwirtschaften.“

Stephen Pearson, Chief Investment Officer bei Jupiter, ergänzt: „Jupiter hat eine starke Präsenz im Wandelanleihe-Segment – dank erfahrener Manager und einer langjährigen Erfolgsbilanz für Investoren. Mit der Einstellung von Makeem erweitern wir in diesem Bereich unsere Kompetenzen. Seine Erfahrung ist gerade in der jetzigen Zeit wichtig. Investoren suchen vermehrt nach Assetklassen auch für volatilere Marktbedingungen, was sich in einem zunehmenden Interesse an Wandelanleihen widerspiegelt.“

(Jupiter AM)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Ein Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge?

In der Diskussion ist aktuell die Auflage eines staatlichen Fonds zur Ergänzung der Altersvorsorge.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben