Investmentfonds

Invest in Visions erweitert Geschäftsführung

Der Impact Investor Invest in Visions GmbH ernennt Lars Siebert (44) mit sofortiger Wirkung zum zweiten Geschäftsführer neben der Gründerin Edda Schröder

PublicDomainPictures / Pixabay

Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit Oktober 2019 als Chief Operating Officer beim Unternehmen tätig und konzentriert sich auf operative Themen. Er verfügt über rund 20 Jahre Berufserfahrung in der Banken- und Finanzbranche, davon mehrere Jahre in Leitungs- und Führungspositionen. In seiner Laufbahn betreute er verschiedene Schwerpunkte wie Risikomanagement, Portfoliorisikomanagement, Projekt- und Prozessmanagement, Vertrags- und Auslagerungs-Management sowie diverse regulatorische und Audit-Themen. Mit seiner Ernennung zum Geschäftsführer unterstreicht das Unternehmen die zunehmende Bedeutung regulatorischer und operationeller Anforderungen.

Edda Schröder freut sich: „Lars Siebert hat in den letzten Jahren wesentlich zur operativen Stabilität und Verbesserung unserer internen Prozesse beigetragen. Wir sind froh, dass er seine Verantwortung mit dieser Position erweitert.“

Lars Siebert über seine neue Rolle: „Ich möchte weiterhin dazu beitragen, die Vision und Strategie von Invest in Visions erfolgreich umzusetzen und weiter zu stärken. Vor allem die Tatsache, dass wir als Impact Investor Menschen in den Entwicklungsländern helfen und wir zu einer gerechteren Welt beitragen motiviert mich, gemeinsam mit dem Team unser Unternehmen zukunftsorientiert kontinuierlich auszubauen.“

2022 hat Invest in Visions für die von ihr verwalteten Fonds den Erwerb von neuen Darlehen in Höhe von 316,4 Mio. Euro gegen insgesamt 99 (Mikro-)Finanzinstitute in 33 Ländern durchgeführt. Damit wurden 620.738 Endkreditnehmer:innen erreicht, die durch Mikrokredite eine Chance auf eine bessere Zukunft erhalten sollen.

(Invest in Visions)

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie entwickeln sich Wohnimmobilien in 2024?

Primus Valor setzt auf eine stabile Wertentwicklung im Immobiliensektor.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben