Investmentfonds

Intrum wählt Tietos Erfassungsplattform Nova, um seine Kreditmanagement-Dienstleistungen in Europa zu modernisieren

Intrum und Tieto haben ihre Partnerschaft ins Baltikum ausgeweitet, um Kreditmanagementservices für Intrum-Klienten und -Kunden zu modernisieren und zu automatisieren

Free-Photos / Pixabay

Das Abkommen wird dafür sorgen, dass Intrum Innovation in Bereichen wie Digitalisierung, Analytik, Robotik und Künstliche Intelligenz durch Tietos Erfassungsplattform Nova liefert. Durch die jetzt noch größeren Synergien zwischen seinen Geschäftstätigkeiten und dem Teilen von Ressourcen, Abläufen und Wissen, kann Intrum eine breitere Palette an Dienstleistungen mit größerer Skalierbarkeit anbieten. In Schweden bereits eingeführt, hat Intrum Nova auf seine Unternehmen in Lettland und Litauen erweitert.

Die Nova-Plattform garantiert gute Kundenpflege für Kreditnehmer und verbesserten Cashflow für Organisationen durch automatisierte und anpassbare Dienstleistungen, die einfach aufrecht zu erhalten sind. Tietos Erfassungsplattform arbeitet derzeit in 19 Ländern weltweit.

Ulf Magnusson, IT Director Northern Europe bei Intrum, sagte: „Wir haben eine lange und beiderseitig vorteilhafte Partnerschaft mit Tieto, daher schien es nur natürlich, diese auf das Baltikum auszudehnen. Intrum wollte in eine effektive, moderne und flexible Lösung investieren, um unseren Klienten und Kunden branchenführende Kreditmanagementservices zu bieten. Durch die Nutzung der Nova-Plattform in Litauen und Lettland sind wir besser für Wachstum positioniert.“

Pedram Tadayon, Vice President, Credit Solutions & Services bei Tieto sagte: „Wir haben Nova erfolgreich bereitgestellt und Intrum zu Nova migriert – sowohl in Litauen als auch in Lettland, und dies in nur neun Monaten. Durch die Zusammenarbeit sind wir in einer besseren Position, den Kreditmanagementmarkt im ganzen Baltikum und darüber hinaus zu modernisieren und entwickeln. Wir investieren weiterhin stark in Nova, und diese neue Partnerschaft hilft dabei, seine Position als eine der führenden Kredit- und Erfassungsplattformen in Europa zu zementieren.“

(Intrum, Tieto)

print

Tags: , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV -One-on-One mit Kevin Endler von ACATIS

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem FONDS professionell KONGRESS , im Interview mit Kevin Endler, Leiter Quantitatives Portfoliomanagement von ACATIS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Kfz-Versicherung digital: Das ist ONdrive!

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben