Investmentfonds

Institutioneller Fonds der BVT veräußert US-Apartmentanlage

Class-A-Apartmentanlage "Millyard" in Hartford, Connecticut für rund 98 Millionen US-Dollar verkauft

Die BVT-Unternehmensgruppe („BVT“), seit 50 Jahren im US-Immobilienbereich aktiv und erfahrener Spezialist für Investitionen in US-Wohnimmobilien, gibt den erfolgreichen Verkauf der Projektentwicklung „Millyard“ in Hartford, Connecticut, mit 269 Class-A-Apartments bekannt. Das Objekt wurde Anfang März 2026 für rund 98 Millionen US-Dollar an einen institutionellen Investor verkauft. Trotz Herausforderungen in der Bauphase konnte die Projektentwicklung innerhalb von 28 Monaten fertiggestellt werden. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf rund 83 Millionen US-Dollar.  Das Fondsmanagement konnte aus diesem Projekt eine Projektrendite von über 10 Prozent p. a. des durchschnittlich gebundenen Eigenkapitals erzielen

Class-A-Apartmentanlage „Millyard“ (3333 Berlin Turnpike, Newington, Connecticut) wurde im Rahmen des BVT LUX Invest S.C.S. SICAV-RAIF – Sub-Fund BVT Residential USA entwickelt, der sich ausschließlich an institutionelle Investoren richtet.

Das Projekt umfasst 269 Class-A-Apartments auf einer Gesamtwohnfläche von rund 24.717 m² (ca. 266.052 sq. ft) sowie 404 Stellplätze und großzügige Gemeinschafts- und Außenanlagen. Das Gesamtinvestitionsvolumen belief sich auf rund 83 Millionen US-Dollar. Entwicklungspartner war das erfahrene US-Unternehmen Criterion Development Partners.

BVT Residential – Millyard, Hartford                                     (© BVT)

 Trotz der Herausforderungen durch Pandemieeffekte, steigende Zinsen und eine zwischenzeitliche Überschwemmung des Projekts während der Bauphase konnte die Projektentwicklung in einem Zeitraum von nur 28 Monaten – von Juli 2022 bis November 2024 – erfolgreich abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Bauphase gelang die zügige Vermietung der Immobilie. Die Wohnanlage konnte nun zu einem Gesamtpreis von rund 98 Millionen US-Dollar an einen institutionellen Investor veräußert werden. Damit konnte ein sehr gutes Ergebnis für die Anleger mit einem Gesamtrückfluss aus diesem Projekt von 131 Prozent* erzielt werden. Dies entspricht einer Projektrendite von rund 10,2 Prozent p. a. des durchschnittlich gebundenen Eigenkapitals (vor Steuern bzw. vor Quellensteuereinbehalt).*

Mit diesem Verkauf sowie dem erfolgreichen Exit des Projekts Aventon Huntington in Virginia im Januar erzielt BVT im ersten Quartal 2026 bereits ein Transaktionsvolumen im
US-Residential-Bereich von rund 250 Millionen US-Dollar.

„Auch diese Transaktion zeigt eindrucksvoll, wie nachhaltig unsere lokale Expertise und Partnerschaften wirken. ‚Millyard‘ befindet sich in einem wachstumsstarken Vorort von Hartford, der Landeshauptstadt von Connecticut, und verfügt über eine hervorragender Verkehrsanbindung. Der erfolgreiche Verkauf der Wohnanlage in einem noch schwierigen US-Transaktionsmarkt unterstreicht einmal mehr die langjährige Marktstärke der BVT in den USA und die Qualität unserer Residential USA Serie. Das ist gerade im 50. Jahr unserer US-Marktpräsenz eine schöne Bestätigung unserer Arbeit“, erklärt Martin Stoß, Geschäftsführer der BVT Holding GmbH & Co. KG und Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA. „Weitere Projektverkäufe sind bereits in Vorbereitung

print

Tags:

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 1 | 2026

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben