Investmentfonds

Fundamental Capital kooperiert mit IDnow

Der Online-Vermögensverwalter Fundamental Capital, spezialisiert auf Anlagestrategien, die mithilfe von Algorithmen und Einzeltiteln umgesetzt werden, kooperiert ab sofort mit IDnow.

Identitätsprüfung leicht gemacht

Durch die Zusammenarbeit können Kunden der digitalen Vermögensverwaltung innerhalb von wenigen Minuten ihre Identität digital legitimieren und rechtskräftig ein Depotkonto bei der Baader Bank eröffnen. Diese übernimmt für Fundamental Capital sämtliche Vermögensverwaltungsprozesse – von der Orderabwicklung über zahlreiche Marktzugänge bis hin zur Konto- und Depotführung.

„Wir freuen uns, dass wir IDnow als führenden Partner für den KYC-Prozess gewinnen konnten. So können wir von der Kontoeröffnung mit eSign bis zur kontinuierlichen Betreuung ein voll-digitales und kundenfreundliches Gesamtkonzept anbieten,“ erklärt Uwe Zimmer, Geschäftsführer von Fundamental Capital. „Die digital-affinen Kunden von Fundamental Capital haben hohe Ansprüche. Sie erwarten ganz einfach, dass die Depoteröffnung in Minutenschnelle ohne Medienbruch funktioniert. Mit dem digitalen Vertragsabschluss über IDnow eSign schafft der OnlineVermögensverwalter daher das für sie perfekte Nutzererlebnis“, sagt Sebastian Bärhold, CFO und Co-Founder von IDnow.

Neues Verfahren zur leichteren Identitätsprüfung

Bei der digitalen Identitätsprüfung und Vertragsunterzeichnung ist es im Gegensatz zum bisherigen Verfahren nicht mehr nötig, den Vertrag auszudrucken und handschriftlich zu unterschreiben. Auch ein Postident-Verfahren in einer Postfiliale muss nicht mehr durchgeführt und kein Vertrag per Postversand an die Bank geschickt werden. Stattdessen kann der Kunde seine Identität per Video-Chat bequem von zuhause aus oder unterwegs überprüfen lassen. Er benötigt dafür lediglich einen Internetzugang, Computer mit Webcam beziehungsweise Smartphone oder Tablet und ein gültiges Ausweisdokument. Ein Ident-Spezialist führt dabei durch den gesamten Prozess. Nach erfolgreicher Prüfung kann er den Kreditvertrag rechtsgültig mit wenigen Klicks abschließen. Danach übermittelt IDnow den unterzeichneten Vertrag als pdfDokument in Echtzeit an die beiden Vertragsparteien.

IDnow eSign entspricht höchsten Sicherheitsstandards, ist genauso rechtssicher wie eine handschriftliche Vertragsunterschrift und erfüllt sämtliche Anforderungen der EUVerordnung eIDAS („Electronic identification and trust services“).

(Fundamental Capital)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben