Investmentfonds

Fonds Finanz beruft Thomas A. Fornol in Beirat

Die Fonds Finanz hat zum 01. Juni 2022 Thomas A. Fornol (61) in den Beirat des Unternehmens berufen

PublicDomainPictures / Pixabay

Fornol war lange Jahre in führenden Positionen bei der Swiss Life AG tätig. Der Beirat wurde Ende vergangenen Jahres mit dem Ziel gegründet, das Top-Management des Maklerpools bei strategischen Entscheidungen beratend zu unterstützen.

Seit November 2021 unterstützt ein Beirat die Geschäftsführung des Münchner Maklerpool bei strategischen Entscheidungen und dem Aufbau neuer Geschäftsfelder. Neuestes Mitglied ist Thomas A. Fornol. Der gelernte Versicherungskaufmann sammelte in mehr als 30 Jahren umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb von Versicherungsprodukten und verfügt über ein großes Netzwerk in der gesamten Branche. Er war zuletzt als Vertriebsdirektor und bis 2019 als Geschäftsleitungsmitglied der Swiss Life AG tätig. Ende 2021 ging er in den Ruhestand.

„Dass wir mit Thomas A. Fornol ein so hochkarätiges Mitglied für unseren Beirat gewinnen konnten, freut mich sehr. Ich kenne Thomas Fornol seit vielen Jahren und habe ihn immer für seinen strategischen Weitblick geschätzt. Er verfügt über fundiertes Vertriebswissen und über langjährige Managementerfahrung in Konzernen. Diese Kompetenzen sind für Markus Kiener und mich vor allem beim Aufbau neuer Geschäftsfelder von großer Bedeutung“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

„Seit vielen Jahren kenne und beobachte ich die Fonds Finanz mit großem Interesse. Sie ist ein sehr ambitioniertes Unternehmen, das vor allem jetzt gemeinsam mit Hg noch viel mehr Potenzial entfalten kann. Norbert Porazik und Markus Kiener haben spannende Pläne für die technische und vertriebliche Weiterentwicklung. Ich freue mich, bei dieser Entwicklung beratend zu unterstützen.“, so Thomas A. Fornol.

(Fonds Finanz Maklerservice GmbH)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben