Investmentfonds

EXPORO startet Fundingphase für Wohnprojekt in Hamburgs grünem Norden

EXPORO, deutscher Marktführer bei Crowdinvesting für Immobilienfinanzierungen, startet die Fundingphase für das Wohnprojekt „Heidewinkel“ in Hamburg Farmsen‐Berne.

Investoren finanzieren insgesamt 9 Wohneinheiten im Nordosten der Hansestadt. EXPORO, die bundesweit einzige aktive Immobilien‐Crowdinvesting Plattform, die bereits mehr als ein Projekt erfolgreich an seine Investoren zurückzahlen konnte, startet die Fundingphase für das Wohnprojekt „Heidewinkel“ im Nordosten der Hansestadt Hamburg. Investoren sollen 375.000 Euro zur Projektentwicklung in Hamburg Farmsen‐Berne beitragen und erhalten 6% p.a. Verzinsung. Die Laufzeit liegt bei lediglich 1,5 Jahren. Im ruhigen Hamburger Stadtteil werden 9 Wohneinheiten zwischen 93 und 172 Quadratmeter entstehen. Das dreigeschossige Mehrfamilienhaus wird über 1.006 Quadratmeter Wohnfläche verfügen. „Mit dem Projekt Heidewinkel können Investoren am boomenden Hamburger Wohnungsmarkt partizipieren. Gerade Familien zieht es immer mehr in den grünen Stadtteil Farmsen‐Berne, der einen idealen Mix zwischen Großstadt und Leben im Grünen ermöglicht“, so Julian Oertzen, Vorstand der Exporo AG.

EXPORO ist eine Crowdinvesting‐Plattform für Immobilienprojekte. Unter dem Motto „Einfach und direkt in Immobilien investieren“ können sich Investoren bereits mit Beträgen ab 500 Euro an Immobilienprojekten beteiligen, die bisher institutionellen und anderen finanzstarken Investoren vorbehalten waren. Damit führt EXPORO Investoren und Immobilienentwickler zusammen und schafft eine Win‐win‐Situation: Die Investoren profitieren vom Zugang zu einem zuvor verschlossenen Markt bei transparenten Informationen und schlanker, kostengünstiger Onlineabwicklung, während die Projektträger das nötige Kapital zur Realisierung ihrer Projekte akquirieren können. EXPORO wurde Ende 2013 gegründet und ging im November 2014 mit der Plattform www.exporo.de online.

Exporo
Das Gründerteam von Exporo (v.l.): Dr. Björn
Maronde, Tim Bütecke, Julian Oertzen, Simon
Brunke

Hinter EXPORO stehen die Unternehmer Simon Brunke, Dr. Björn Maronde, Julian Oertzen und Tim Bütecke, die zusammen mittlerweile 18 Projekte mit gut 20 Millionen Euro Crowdinvestition begleitet haben. Fünf dieser Projekte wurden bereits planmäßig samt Zinsen an die Anleger zurückbezahlt (5,5 Millionen Euro).

(Quelle: Pressemitteilung der Exporo AG)

print

Tags: , , , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben