ETF / Zertifikate

Legg Mason-Tochter Western Asset erweitert Team für asiatische Anleihen um vier Neueinstellungen

London, 30. August 2012 – Die 100-prozentige Legg Mason-Tochtergesellschaft Western Asset Management baut ihr Investment-Team für asiatische Anleihen um vier Neueinstellungen aus. Damit wird Western Asset Management, das mit einem verwalteten Vermögen von 445,9 Milliarden US-Dollar

zu den weltweit größten Bondmanagern gehört, der wachsenden Investorennachfrage nach asiatischen Rentenpapieren gerecht. Die Anlagespezialisten berichten an Chia-Liang Lian, Leiter Investment Management Asien (ohne Japan), und werden das insgesamt siebenköpfige Anlage-Team am Standort in Singapur mit Research- und Investmentressourcen unterstützen.

Desmond Soon zeichnet sich als Portfoliomanager für einzelne Länderportfolios verantwortlich und trägt zum makroökonomischen Entscheidungsprozess, vornehmlich für lokale Staatsanleihen und Zinsen, im Legg Mason Western Asian Opportunities Fund und anderen panasiatischen Strategien bei. Er wechselte von der asiatischen Fondsgesellschaft ST Asset Management in Singapur und verfügt über 23 Jahre an Investmenterfahrung.

Swee Ching Lim verstärkt als Analyst das Kreditresearch bei Western Asset. Swee Ching verfügt über zwölf Jahre an Anlageerfahrung, die er als Kreditanalyst bei Barclays Capital in London und Morgan Stanley in London und New York erworben hat.

Wontae Kim unterstützt als Portfolioanalyst das Risikomanagement- und Research-Team. Western Asset profitiert von seiner einzigartigen Erfahrung und Expertise als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Molekular- und Zellbiologie bei dem US-Unternehmen Celera, wo er acht Jahre lang tätig war.

Desmond Fu zeichnet sich als Portfolioanalyst für die monatliche Performance Attribution und das Staatsanleihen-Research verantwortlich. Er kommt von APS Komaba, einem auf asiatisch-pazifisches Aktienmanagement spezialisierten Asset Manager.

„Die Neuzugänge bereichern unser Team um wichtige lokale Expertise und Researcherfahrung, dank der wir die Breite und Tiefe unseres Angebots deutlich steigern können“, sagt Chia-Liang Lian. „Wir planen, unser Team in naher Zukunft weiter auszubauen, um der hohen lokalen und weltweiten Nachfrage sowie der steigenden Anlagevolumina gerecht zu werden. Als Teil des Schwellenländeranleihen-Teams, das über 16 Milliarden Euro in reinen Schwellenländerstrategien verwaltet, sind wir heute vollständig in unsere globale Investmentorganisation integriert“, sagt Chia-Liang Lian.

Das verwaltete Vermögen von Western Asset Management lag Ende Juni in der Region Asien ex Japan bei 3,8 Milliarden US-Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 17 Prozent seit Dezember 2011. Insgesamt verwaltete die Legg Mason-Tochter Western Asset Management Ende des zweiten Quartals 42,9 Milliarden US-Dollar in Schwellenländeranleihen – ein Anstieg von 14 Prozent im bisherigen Jahresverlauf.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben