Investmentfonds

AXA IM richtet Metaverse-Fonds neu aus

AXA Investment Managers (AXA IM) hat die Umbenennung des AXA WF Metaverse Fonds in AXA WF AI & Metaverse bekannt gegeben

Die Namensänderung spiegelt die Erweiterung des Anlageuniversums des Fonds hin zu einem breiteren Spektrum im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) wider. So werden Wachstumschancen berücksichtigt, die durch die KI-Revolution über die Grenzen des Metaverse hinaus entstehen.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass Synergien zwischen KI und dem Metaverse ungeahnte Möglichkeiten bieten – und dennoch geht die KI-Revolution über die Grenzen des Metaverse hinaus. Die Unternehmen in unserem Portfolio sind bei KI-Innovationen seit jeher tonangebend. Wir glauben aber, dass wir durch die Ausweitung unseres Anlageuniversums um die breitere KI-Landschaft sogar noch mehr interessante Chancen nutzen können“, sagt Tom Riley, Head of Global Thematic Strategies bei AXA IM Equity.

„Der Fonds trägt einem der bedeutendsten Themen unserer Zeit Rechnung und spricht somit Anleger an, die sich in diesem schnell wachsenden Sektor engagieren und überzeugende, langfristige Wachstumschancen nutzen möchten. Der Aufschwung von KI und ihrem Potenzial hat zunehmend verdeutlicht, dass es sich hier weder um einen bloßen Trend noch um eine Parallelentwicklung handelt – sondern um einen fundamentalen Treiber für das Metaverse.

AXA IM ist ein etablierter aktiver Manager im Bereich Technologie, einschließlich disruptiver Technologien, und verwaltet in diesem Segment ein Vermögen von etwa sechs Milliarden USD. Die Metaverse-Strategie wurde 2022 aufgelegt und trägt zur Zielsetzung von AXA IM bei, das Wachstumspotenzial disruptiver Technologien für seine Kunden zu erkennen und zu nutzen.

Der AXA WF AI & Metaverse Fonds wird weiterhin gemeinsam von Pauline Llandric und Brad Reynolds, beide Technology Portfolio Manager mit Sitz in London, verwaltet.

Infos hier

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kann man eine BAV-Beratung und Abschluss online durchführen?

Digitalisierung ist der große Trend. Doch eine BAV-Beratung ist komplex und individuell.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben