Investmentfonds

ACMBernstein verstärkt Fonds-Vertriebsteam

ACMBernstein verstärkt Fonds-Vertriebsteam: Markenauftritt zukünftig unter dem Namen „AB“ ACMBernstein hat die Vergrößerung des Fonds-Vertriebsteams in Deutschland und Österreich bekannt gegeben. Darüber hinaus werden der Markenauftritt und die Internetpräsenz weiter ausgebaut. Im Rahmen der personellen Verstärkung des deutschsprachigen Vertriebs- und Produktspezialistenteams wurden Markus Peters, als Senior Portfoliomanager im Rentenbereich, sowie Alexander Hoffmann, als Direktor für den deutschen und österreichischen Retail-Markt, ernannt.

Peters war vor seiner Berufung als Investment-Spezialist für die Fixed Income-Sparte bei M&G tätig, mit Fokus auf Kunden im deutschsprachigen Raum. Er wird ab sofort von London aus den deutschsprachigen Markt betreuen und eng mit dem hauseigenen Portfolio-Management-Team zusammenarbeiten.

Hoffmann wechselt zum 1. August von einem Schweizer Family Office nach München, um den Asset Manager beim Ausbau des wachsenden Retail-Geschäftes zu unterstützen und sein fundiertes Wissen rund um die Anforderungen von Family Offices und Finanzberatern einzubringen. Zuvor war er bei Pioneer Investments in München tätig, wo er zuletzt die Betreuung von Banken und Finanzinstituten in der Schweiz leitete. Er begann seine Karriere in der Vermögensverwaltungssparte der Deutschen Bank.

Brand-Name und Online-Service optimiert

Mit dem Ausbau des Retail-Geschäftes wird das Unternehmen ab sofort unter dem Markennamen „AB“ in Deutschland und in Österreich agieren. Zudem wurde der Internetauftritt neu ausgerichtet. Auf der aktualisierten Website www.abfunds.com sind Informationen zu den Produkten sowie Investitions- und Marktanalysen für deutschsprachige Anleger zu finden.

„Ich freue mich, dass wir ein neues Kapitel im Rahmen unserer 15-jährigen Geschäftsentwicklung in Deutschland und Österreich aufschlagen“, kommentiert Martin vom Hagen, Geschäftsführer in Deutschland. „Wir sehen enormes Potenzial für maßgeschneiderte Investmentlösungen, welche wir auf Basis unserer bewährten Research-Expertise entwickeln und anbieten können. Unsere Kunden werden von unserem erweiterten Team und geschärften Marktauftritt profitieren“, so vom Hagen weiter.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben