Investmentfonds

TH Real Estate`s European Cities Fund erwirbt PremiumBüroimmobilie in Birmingham

TH Real Estate hat eine Premium-Büroimmobilie im britischen Birmingham für den European Cities Fund erworben. Der Kaufpreis beträgt ca. 112 Millionen Euro.

TH Real Estate erwirbt Premium-Büroimmobilie in Birmingham


Das unter dem Namen „55 Colmore Row“ bekannte Gebäude verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 14.370 Quadratmeter, die sich auf sieben Etagen verteilt. Es wurde im Jahre 2017 vollständig modernisiert und besticht durch eine klassizistisch anmutenden Fassade sowie eine beeindruckende Empfangshalle. Die eleganten, lichtdurchfluteten Büroräume sind langfristig an verschiedene Unternehmen wie Savills UK und die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) vermietet sind. Im Erdgeschoss ist das gastronomische Angebot angesiedelt.

„55 Colmore Row“ gilt als eines der qualitativ besten Objekte in Birmingham und profitiert von einer hervorragenden, verkehrstechnischen Anbindung an die Autobahnen nach Manchester im Norden und nach London im Süden. In wenigen Gehminuten können drei wichtige Bahnlinien und der Anschluss des Hochgeschwindigkeitszugs nach London erreicht werden, dessen Fertigstellung für 2026 geplant ist.

Premiumimmobilie als Dondsergänzung

Liz Sworn, Fund Manager des European Cities Fund bei TH Real Estate, erläutert: „ Birmingham hat in den vergangenen Jahren Investitionen in Höhe von rund 1,4 Milliarden Euro erhalten und konnte sich substanziell stark entwickeln . Bei internationalen Unternehmen gewinnt die Stadt zunehmend an Attraktivität . Angesichts der Lage dieser Premiumimmobilie, des niedrigen Leerstands sowie des begrenzten , innerstädtischen Angebots sind wir überzeugt, dass diese Investition eine perfekte Ergänzung für den Fonds bedeutet und unsere Renditeerwartungen erfüllt .”

Abigail Dean, Head of Sustainability bei TH Real Estate, ergänzt: „ Ein Hauptbestandteil unserer Fondsstrategie ist die Nachhaltigkeit . Deshalb investieren wir für den European Cities Fund in zukunftsfähige Immobilien, denn nur durch belastbare Gebäude und Standorte wird es uns gelingen, Renditeerträge langfristig zu sichern. Die Energieeffizienz dieser Büroimmobilie wurde 2017 durch das B REEAM – Zertifik at ‘Exzellent’ bestätigt . Der Ankauf stellt einen weiteren Schritt dar hin zu unserer Verpflichtung , den Kohlendioxidausstoß des globalen Immobilienportfolios von TH Real Estate bis zum Jahre 2030 um 30 Prozent zu reduzieren. ”

Ende des Jahres hatte TH Real Estate für sein Flaggschiff European Cities Fund die Ankäufe einer Core-Büroimmobilien in Amsterdam und des Fachmarktzentrums Enox in Paris bekanntgegeben. Die Premiumimmobilie in Birmingham ist das siebte Objekt des Fonds.

(threale)

print

Tags: , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben