Ikonen der Finanzindustrie

Mark Phelps – AB

Mark Phelps leitet den Bereich Concentrated Global Growth bei dem Fondsanbieter AB (AllianceBernstein). Bevor Mark Phelps im Dezember 2013 zu AllianceBernstein kam, leitete er den Bereich globale Investitionen bei W.P. Stewart, wo er im Jahr 2005 als Portfoliomanager anfing. Gleich-zeitig war er von September 2008 bis Juni 2013 „Chief Executive Officer“ (CEO) von W.P. Stewart.

Vor seiner Zeit in der Finanzindustrie diente Phelps für vier Jahre als Soldat in der britischen Armee, die er 1984 im Rang eines Captain verließ. Während dieser Zeit führten ihn seine Aufträge unter anderem nach Nordirland und das damals noch durch den kalten Krieg geteilte Berlin.

 

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

 

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben