Ikonen der Finanzindustrie

Luciano Siracusano – Chief Investment Strategist von WisdomTree

Luciano Siracusano ist seit März 2011 der Chief Investment Strategist von WisdomTree. Gemeinsam mit Jonathan Steinberg, dem Chief Executive Officer (CEO) von WisdomTree, entwickelte er die patentierte Indexmethodology der WisdomTree Indices.

Nachdem er 1987 sein Studium der Politikwissenschaften als B.A. an der Columbia University in New York abschloss, startete Luciano seine berufliche Karriere als Redenschreiber für Mario Cuomo, der zu dieser Zeit Gouverneur von New York war und HUD Secretary Henry Cisneros. Im Anschluß suchte Luciano eine Herausforderung, die ihn ebenso begeistern konnte, wie diese Tätigkeit.

Da sein Vater Aktienhändler war, hatte er schon als Kind ein grundlegendes Verständnis von den Aktienmärkten und wurde im Jahr 1998 Aktienanalyst bei Value Line, Inc., einem New Yorker Anbieter von Markt- und Unternehmensanalysen, bevor er 1999 von Jonathan Steinberg als Redakteur zu „Individual Investor“ geholt wurde. Aus „Individual Investor“ wurde „Index Developing Partners“ und im Jahr 2001 schließlich die heutige WisdomTree, Inc. In der neugegründeten WisdomTree, Inc., arbeitete Luciano bis 2008 als Director of Research gemeinsam mit Jonathan Steinberg an der Ent- und Weiterentwicklung der Indexmethodologie von WisdomTree, die heute das zentrale Alleinstellungsmerkmal des Hauses ist. Im Oktober 2008 übernahm Luciano die Leitung für den weltweiten Vertrieb der WisdomTree Fonds. Diese Position hatte er bis Juni 2015 inne, wobei er seit März 2011 schon parallel als Executive Director und Chief Investment Strategist des Unternehmens tätig war.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung ist Luciano regelmäßig als Experte zu den Themen ETFs, Indexing und den globalen Finanzmärkten bei CNBC and FOX Business im amerikanischen Fernsehen präsent.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Multi Asset Fonds haben ihre Berechtigung in jedem Portfolio

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Berechtigung der Multi Asset-  und Mischfonds im jedem Portfolio.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben