Ikonen der Finanzindustrie

Joseph Amato von Neuberger Berman Group LLC

JOSEPH AMATO - im Interview mit Detlef Glow Bevor Neuberger Berman im Mai 2009 wieder eine eigenständige Gesellschaft wurde, gehörte die Gesellschaft zu der Investmentbank Lehman Brothers, wo Amato seit April 2006 Leiter des Asset Managements war.

In dieser Position war er auch für die damalige Tochtergesellschaft Neuberger Berman verantwortlich. Zwischen 1996 und 2006 hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Kapitalmärkte (Capital Markets) inne, wobei er die längste Zeit die globale Leitung der Aktienanalyse verantwortete. Unter seiner Leitung verbesserte sich die Bewertung des Aktienresearchteams von Lehman Brothers in der Institutional Investor Aktienanalyse Umfrage als „All-American-Team“ von Platz 12 im Jahr 1997 auf Platz 1 im Jahr 2003.

1994 wechselte er innerhalb von Lehman Brothers von der Aktien- auf die Anleihenseite und leitete fortan die Analyse für hochverzinsliche Wertpapiere (Head of High Yield Research).

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print

Tags: , , , ,

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV -One-on-One mit Kevin Endler von ACATIS

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem FONDS professionell KONGRESS , im Interview mit Kevin Endler, Leiter Quantitatives Portfoliomanagement von ACATIS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Kfz-Versicherung digital: Das ist ONdrive!

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben