Ikonen der Finanzindustrie

Frank Th. Zinnecker – HollyHedge Consult GmbH

Frank Zinnecker, HollyHedge


Mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei Brinckmann Wirtz & Co in Hamburg – der heutigen M.M. Warburg & Co. – legte der 1941 geborene Frank Zinnecker die Grundlage für seine berufliche Zukunft. Es folgten das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Köln und der Start in das Berufsleben 1969 als Finanzanalyst bei der Dresdner Bank in Frankfurt.

Nach einer Studienreise durch Südamerika, setzte Zinnecker seine Karriere im Jahr 1974 als Fondsmanager des internationalen Aktienfonds Fondis und ab 1980 dann auch als Kapitalmarktstratege bei der ADIG Investment GmbH – heute Allianz Global Investors – in Frankfurt fort. 1984 wechselte Frank Zinnecker als Leiter Kapitalanlagen für institutionelle Anleger zur Privatbank Metzler seel. Sohn & Co., wo er 1987 als Initiator Gründungsgeschäftsführer der Metzler Investment GmbH mit den Zuständigkeitsbereichen Portfoliomanagement und Kapitalmarktstrategie wurde.

Ab Sommer 1995 war Zinnecker als Geschäftsführer und Leiter Kapitalanlagen bei der Credit Suisse Asset Management in Frankfurt tätig. In dieser Position hat er unter anderem den CS – Germany gemanagt.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben