Ikonen der Finanzindustrie

Dr. Mark Mobius – Templeton Emerging Markets Group

Dr. Mark Mobius, Executive Chairman der Templeton Emerging Markets Group, ist seit über 40 Jahren in den globalen Schwellenmärkten tätig. In dieser Position leitet er ein 52 Experten starkes Templeton-Research-Team mit Standorten in 17 Schwellenländern weltweit und verwaltet zudem Schwellenländerportfolios.


Aufgrund der teilweise sehr exotischen Märkte, die Mobius für seine Analysen besucht wird er in der Branche auch als „Indianer Jones der Geldanlage“ bezeichnet. Dass die Suche nach Investmentgelegenheiten auch in Schwellenländern, die noch nicht von der Masse der Investoren entdeckt wurden, ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist,  spiegelt sich auch in seiner Arbeitsplatzausstattung wider. So kann Mobius unter anderem über einen Firmenjet verfügen, um die aus seiner Sicht interessanten Unternehmen auch dann vor Ort  besuchen zu können, wenn es weit und breit keinen Flughafen gibt, der von Linienmaschinen angeflogen wird.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel!

print

ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern Teil 2

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über lukrative Immobilienkonzepte mit den richtigen Partnern 

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Einkommenssicherung – starke Kombinationen

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben