Ikonen der Finanzindustrie

Dr. Jens Ehrhardt – DJE Kapital AG

Dr. Jens Ehrhardt startete seine Karriere in der Finanzindustrie nachdem er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hamburg und München abgeschlossen hatte im Jahr 1969 als Mitinhaber der „Portfolio Management“ in München. Die „Portfolio Management“ war zu dieser Zeit die größte bankenunabhängige Wertpapier-Vermögensverwaltungsgesellschaft in Deutschland.

Während dieser Zeit promovierte Ehrhardt an der Universität München über das Thema „Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt unter besonderer Berücksichtigung monetärer Determinanten“.

Im Jahr 1974 gründete Dr. Ehrhardt dann den Börseninformationsdienst „Finanzwoche Verlagsgesellschaft für Anlageinformationen mbH“ und wurde Gesellschafter einer der Vorläufergesellschaften der heutigen DJE Kapital AG. 1987 legte Dr. Ehrhardt bei der Frankfurt Trust Investment- Gesellschaft mbH mit dem FMM-Fonds (DE0008478116) den ersten Fonds, der nicht von einer Banktochter, sondern von einem unabhängigen Vermögensverwalter gemanagt wird, auf. Im Rahmen der internationalen Expansion der DJE Kapital AG gründete Ehrhardt im Jahr 2002 die DJE Investment S.A. in Luxemburg und im Jahr 2000 die DJE Finanz AG in Zürich, bei denen er Mitglied des Verwaltungsrates ist.

In der Öffentlichkeit wurde Dr. Ehrhardt durch die Veröffentlichung verschiedener Bücher, beziehungsweise durch seine Mitarbeit an Büchern anderer Herausgeber sowie diversen Veröffentlichung in Fachzeitschriften und –zeitungen und durch seine Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen TV Sendungen bekannt.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wege aus der Niedrigzinsfalle

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über Wege und Lösungen aus der Niedrigzinsfalle.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben