Ikonen der Finanzindustrie

DR. BERT FLOSSBACH – FLOSSBACH VON STORCH AG

BERT FLOSSBACH – beim Interview mit Chefredakteurin Isabelle Hägewald Vor der Unternehmensgründung hatte Bert Flossbach zwischen 1991 und 1998 verschiedene Positionen bei Goldman Sachs & Co. oHG in Frankfurt inne. Nach seinem Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre begann er seine Karriere in der Finanzindustrie 1988

bei der Matuschka Gruppe, einem unabhängigen Vermögensverwalter in München, wo er bis 1991 tätig war. Parallel dazu begann Bert Flossbach 1990 mit seiner Promotion zu dem Thema: „Portfoliomanagement-Konzepte zur Verwaltung von Privatkundenvermögen“ an der Universität Innsbruck, die er 1992 erfolgreich abschloss.

Bert Flossbach ist Co-Autor des 2012 erschienenen Buches „Die Schuldenlawine: Eine Gefahr für unsere Demokratie, unseren Wohlstand und Ihr Vermögen.“Die Flossbach von Storch AG wurde im März 2017 als bester großer Anbieter von gemischten Portfolios in Deutschland über den Zeitraum 01.01.2014 – 31.12.2016 ausgezeichnet.Um mehr über einen der Köpfe hinter den Anlagestrategien der Flossbach von Storch AG zu erfahren, sprachen Mein Geld Chefredakteurin Isabelle Hägewald und Detlef Glow, Head of Lipper EMEA Research in Köln mit Dr. Bert Flossbach.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Multi Asset Fonds haben ihre Berechtigung in jedem Portfolio

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Berechtigung der Multi Asset-  und Mischfonds im jedem Portfolio.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben