Ikonen der Finanzindustrie

Bernhard Langer – Invesco

Bernhard Langer ist seit Januar 2009 Chief Investment Officer Invesco Quantitative Strategies und damit weltweit verantwortlich für die quantitativen Aktienstrategien des Unternehmens. Sein Team besteht aus 40 Investmentexperten, die aus New York, Boston, Frankfurt, Tokio und Melbourne.

Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität München, das Langer mit dem Titel des Diplom-Betriebswirtes abschloss, begann er 1989 seine berufliche Laufbahn als Portfoliomanager bei der Bayerischen Vereinsbank, wo er 1992 die Leitung des Strategieteams im Asset Management des Unternehmens übernahm. Nach einem einjährigen Praktikum in den USA, während dessen er seine ersten quantitativen Modelle entwicklelte, wechselte er im Jahr 1994 als Portfoliomanager für Aktien zur Liechtensteiner Bank LGT in Frankfurt, die im Jahr 1998 von der amerikanischen Gesellschaft Invesco übernommen wurde. Ab 1996 verantwortete Langer als Head of Equities die Aktienstrategien und wurde im Jahr 2000 Chief Investment Officer für Deutschland.

Lesen Sie hier den kompletten Artikel

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben