Franziska Schaefer, Marketing Managerin für den Maklervertrieb bei Hiscox Deutschland, kommentiert: „Viele Versicherungsnehmer, ob Privatkunde oder Unternehmen, sind mit hochindividuellen Risikolagen konfrontiert. Fertige Versicherungslösungen passen da häufig nicht optimal, oder salopp gesagt: Maßgeschneiderte Produkte gibt es nicht von der Stange. Deshalb erarbeiten wir bei Hiscox gemeinsam mit den Maklern Zielgruppenkonzepte. Das sind auf spezielle Zielgruppen angepasste Versicherungslösungen.“
Unter dem Namen ‚Schemes‘ bietet die Hiscox-Zentrale in Großbritannien Zielgruppenkonzepte schon länger erfolgreich an. „Auch in Deutschland spüren wir eine enormes Interesse an Zielgruppenkonzepten, denn alle Beteiligten profitieren: Makler können ihre Kunden bessere Lösungen aus einer Hand anbieten und die Versicherungsnehmer erhalten ein Deckungskonzept, das exakt ihren Anforderungen entspricht“, so Schaefer weiter.