Berater

Fonds Finanz baut Kundenservice weiter aus

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH baut mit der Einführung einer hochmodernen Telefonanlage den Service für ihre 23.000 Vertriebspartner weiter aus. Dank verbesserter Steuerungsmöglichkeiten ist die Fond Finanz damit in der Lage, ihre mehr als 400.000 Anrufe pro Jahr noch schneller, effizienter und serviceorientierter abzuwickeln. Und sollten einmal alle Mitarbeiter in einem Gespräch sein, wird der Anrufer auf Wunsch automatisch zurückgerufen, sobald sein Ansprechpartner wieder verfügbar ist.

Die Fonds Finanz investiert seit der Gründung der Firma kontinuierlich in den Ausbau ihrer Serviceleistungen. So war die aktuelle Investition in die neue Technologie Voraussetzung, dem hohen Eigenanspruch des Allfinanz‐Maklerpools an die Betreuung seiner mehr als 23.000 angebundenen Partnern gerecht zu werden. Andreas Muckof, Abteilungsleiter Maklermanagement und Projektleiter für die Einführung, sagt hierzu: „Mit der neuen Telefonanlage können wir unsere ca. 400.000 Anrufe pro Jahr schnell und vor allem beim richtigen Fachansprechpartner entgegennehmen. So konnten wir bereits in den ersten Monaten die Anzahl der Weiterleitungen eines Anrufers an einen weiteren Ansprechpartner um mehr als 90% reduzieren, da die Anlage den Anrufer zielgerichtet zum richtigen Experten durchstellt.“ Sollten trotzdem einmal alle Leitungen besetzt sein, kann der Anrufer einen Rückrufwunsch hinterlassen. Sobald einer der Berater telefonisch wieder verfügbar ist, führt die Anlage den Rückruf sofort automatisch aus. Für unsere Partner bedeutet dies, dass sie keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Neben der automatischen Rückruffunktion ermöglicht die Anlage der Firma Cisco Systems eine zielgerichtete Verteilung der Anrufe. Somit erhält der Anrufer bereits beim Erstkontakt den richtigen Ansprechpartner und damit eine schnelle und kompetente Lösung seines Anliegens. „Für die Fonds Finanz bedeutet dies nicht nur weiterhin zufriedene Partner, sondern auch eine deutliche Steigerung der Effizienz und Produktivität. Zudem lässt sich die neue Telefonanlage nahezu unbegrenzt erweitern, so dass auf künftiges Wachstum ohne Zeitverlust reagiert werden kann“, so Stefan Kennerknecht, Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für den Bereich Maklermanagement.

Die Fonds Finanz überzeugt ihre Vertriebspartner mit einem durchdachten Angebot, das den Makler auf allen Stationen seines Arbeitsprozesses begleitet und entlastet. Dass der Pool hier sehr erfolgreich arbeitet, bestätigen zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Erst im Januar 2012 wurde der Fonds Finanz auf dem FONDS Kongress in Mannheim der Deutsche Fondspreis für herausragenden Service verliehen.

 

BU: v. l. Stefan Kennerknecht (Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz, verantwortlich für den Bereich Maklermanagement) und Andreas Muckof (Fonds Finanz, Abteilungsleiter Maklermanagement und Projektleiter für die Einführung)

print
ESG Impact Investing

ESG Impact Investing

Nachhaltige Investmentfonds zu UN-Entwicklungszielen.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

[ascore] Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben