Amundi

Amundis Deutschlandchef Christian Pellis in Frankreich zum Außenhandelsrat ernannt

Christian Pellis, Deutschlandchef der französischen Investmentgesellschaft Amundi, ist neues Mitglied des Netzwerks "Die französischen Außenhandelsräte" – im Original "Les Conseillers du Commerce Extérieur de la France" (CCE)

Christian Pellis © Amundi

Das bereits 125 Jahren durch private und unabhängige Unternehmer gegründete Gremium hatseinen Hauptsitz in München. Pellis ehrenamtliche Mitgliedschaft gilt rückwirkend zum 1. Juli 2023 und umfasst eine Amtszeit von drei Jahren. Bekannt geworden war der Öffentlichleit die Ernennung durch ein Dekret der französischen Regierung.

Dem Netzwerk gehören inzwischen bereits mehr als 4.200 ehrenamtliche und auslandserfahrene Manager Frankreichs an, gut die Hälfte davon ist in 151 Ländern aktiv. Zu den Aufgaben des Gremiums gehören neben der Beratung der französischen Regierung auch die die Förderung der Attraktivität Frankreichs bei ausländischen Investoren, die Unterstützung französischer kleiner und mittelgroßer Unternehmen (KMU) bei internationalen Projekten sowie das Coaching junger Menschen bei der Gestaltung ihrer internationalen beruflichen Laufbahn.

Christian Pellis, ein gebürtiger Niederländer und Deutschlandchef des größten und börsennotierten Asset Manager Europas, schreibt dazu auf seinem Linkedin-Account: „Ich freue mich sehr über die offizielle Bekanntgabe meiner Ernennung zum französischen Außenhandelsrat für Deutschland.“

print

Tags: , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wie entwickeln sich Wohnimmobilien in 2024?

Primus Valor setzt auf eine stabile Wertentwicklung im Immobiliensektor.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben