Amundi

Amundi Deutschland schließt lokale Fusion mit Lyxor erfolgreich ab und passt Vertriebsstruktur an

Tobias Löschmann übernimmt zusätzlich zu seiner Rolle als Head of Sales für Institutional & Corporate Clients die Verantwortung für die Frankfurter Niederlassung von Amundi

Erfolgreiche Fusion

Die Amundi Deutschland GmbH hat ihre lokale Fusion mit Lyxor zum 31. Mai 2022 erfolgreich abgeschlossen. Nach dem lokalen Merger und der Beförderung von Hermann Pfeifer zum Deputy Global Head of Sales ETF, Indexing & Smart Beta strukturiert Amundi Deutschland den Vertrieb wie folgt um:

Tobias Löschmann übernimmt zusätzlich zu seiner Rolle als Head of Sales für Institutional & Corporate Clients die Verantwortung für die Frankfurter Niederlassung von Amundi. Alexander Koch wird als Head of 3rd Party Distribution und Thomas Wiedenmann als Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales Germany, Austria and Eastern Europe bestätigt. Ralf Sibbing wird zum Head of Alternatives ernannt. Sie alle berichten an Christian Pellis, CEO von Amundi Deutschland.

„Nach dem erfolgreichen Abschluss der lokalen Fusion und der guten Geschäftsentwicklung können wir mit dieser Aufstellung unseres Vertriebsteams unsere Kunden in Deutschland noch besser betreuen und weiter wachsen“, so Christian Pellis, CEO Amundi Deutschland.

Tobias Löschmann

Tobias Löschmann ist Niederlassungsleiter von Amundi in Frankfurt und seit 2017 als Head of Sales für Institutional & Corporate Clients bei Amundi tätig. Bereits zuvor war er von Dezember 2014 bis Juni 2017 in einer Doppelspitze für das institutionelle Geschäft der deutschen Gesellschaft von Pioneer Investments verantwortlich. Der studierte Betriebswirt arbeitet seit 2011 bei Pioneer Investments. Tobias Löschmann kommt von BNP Paribas Investment Partners in Frankfurt, wo er von 2001 bis 2011 tätig war, zuletzt in der Funktion Senior Director Institutional Sales. Zuvor arbeitete er bei der Commerzbank AG in Frankfurt. Neben seinem Betriebswirtschaftsstudium in Mannheim erwarb Tobias Löschmann einen MBA der Manchester University.

Alexander Koch

Alexander Koch ist Head of 3rd Party Distribution bei Amundi Deutschland. 2019 ist er als Deputy Head of 3rd Party Distributors zu Amundi Deutschland gestoßen. Zuvor arbeitete er acht Jahre bei BlackRock und verantwortete dort den regionalen Vertrieb von Publikumsfonds über Banken, Versicherungen und Finanzberater. Zuvor war der 48-jährige zwölf Jahre bei Fidelity in Frankfurt und London tätig, zuletzt als Head of Retail Banks für den Vertrieb von Publikumsfonds an Banken und Sparkassen. Koch ist Certified European Financial Analyst (CEFA).

Thomas Wiedenmann

Thomas Wiedenmann ist Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales Germany, Austria and Eastern Europe. 2019 kam er als Head of Retail & Wealth Management ETF, Indexing & Smart Beta Sales Germany, Austria and Eastern Europe zu Amundi Deutschland. Zuvor war Wiedenmann bei BlackRock, wo er fünf Jahre als Head of iShares Wealth Advisory Germany fungierte. Davor war er fünf Jahre bei der Deutschen Bank Gruppe, wo er zuletzt bei der DWS für Public Distribution für passive Produkte verantwortlich war. Seine Karriere startete er im Strukturierungsteam von db X-trackers bei Global Markets – Corporate Investment Banking. Wiedenmann studierte an der Universität Würzburg und Tel Aviv und ist Diplom-Volkswirt.

Ralf Sibbing

Ralf Sibbing ist bei Amundi Deutschland als Head of Alternatives für Deutschland und Österreich tätig. Vor seinem Wechsel zu Amundi war er seit 2019 bei Lyxor Asset Management in Deutschland als Head of Alternatives and Managed Solutions aktiv. Zuvor war er 14 Jahre bei der Commerzbank in den Bereichen Asset Management und Corporates and Markets tätig. Nachdem er einen MSc in Finance & Banking an der Universität Münster erworben hatte, arbeitete er sieben Jahre bei Commerzbank Corporates & Markets in London.

(Amundi)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
APUS Capital: APUS Capital – Investments in Innovation

Stefan Meyer  im Interview zur Attraktivität von langfristigen, innovationsgetriebenen Investments in Aktien und wie APUS Capital überdurchschnittliche Renditen erzielen kann.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 02 | 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben