Allgemein

Thomas Glanzer wird Chief Operating Officer bei Habitalix

Er besitzt großes Know-how im operativen und strategischen Immobiliengeschäft. Zuletzt leitete er mehrere Jahre den Geschäftsbereich Objektmanagement beim größten österreichischen Immobilieneigentümer, der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG)

Thomas Glanzer

Habitalix, die moderne Full-Service-Hausverwaltung mit innovativer Online-Plattform zur Immobilienverwaltung und Echtzeitkontrolle für den Eigentümer, hat zu Jahresbeginn Thomas Glanzer (32) als Chief Operating Officer gewonnen. In dieser Tätigkeit führt er die operative Hausverwaltung.

Von der BIG zu Habitalix

Thomas Glanzer kommt von der Bundesimmobiliengesellschaft (BIG), dem größten österreichischen Immobilieneigentümer. Dort hat er zuletzt den Geschäftsbereich Objektmanagement und Facility Management geleitet, wo die kaufmännische, technische und infrastrukturelle Hausverwaltung für konzerninterne Gebäude, die Tochtergesellschaft Austrian Real Estate sowie private Liegenschaftseigentümer verantwortet wird. Neben den Kernaufgaben für 7,2 Millionen Quadratmeter Mietvertragsfläche werden dort auch Leistungen im Baumanagement erbracht. Seine berufliche Tätigkeit begann Thomas Glanzer im elterlichen Bauunternehmen, weitere Erfahrungen sammelte er in der internationalen Immobilienbewertung und in einem Family Office.

Mehr als 10 Jahre Praxis

Patrick Lari, Gründer und Geschäftsführer von Habitalix: „Thomas Glanzer bringt mehr als zehn Jahre Praxis in leitenden Funktionen in den unterschiedlichsten Disziplinen der strategischen und operativen Immobilienwirtschaft mit. Wir freuen uns über diesen sehr kompetenten Zuwachs.“ Thomas Glanzer: „Mich reizt die neue Aufgabe sehr, bei einem jungen und innovativen Unternehmen meine Erfahrung einbringen zu können. Meine Kenntnisse des Immobilienmarktes können bei der weiteren Entwicklung der Unternehmensstrategie von Vorteil sein.“ Habitalix bietet seine Services in der Hausverwaltung aktuell am Standort Berlin-Brandenburg an, weitere Expansion ist für das Jahr 2018 geplant.

(Habitalix)

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

[ascore] Auszeichnung

VersicherungEN

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01 | 2018

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben