Allgemein

BIT Capital setzt Wachstumskurs fort

Mathias Müller wird Head of Sales Europe

Mathias Müller, Head of Sales Europe bei BIT Capital

Der Berliner Asset Manager BIT Capital setzt sein Wachstum fort und unterstreicht seine Ambitionen mit hochkarätiger Verstärkung im Vertrieb: Seit Juni verantwortet Mathias Müller in der neu geschaffenen Position als Head of Sales Europe den Gesamtvertrieb an Retail-, Wholesale- und institutionelle KundInnen.

Mit dem Ausbau seiner Vertriebskapazitäten wird BIT Capital der steigenden Nachfrage nach zukunftsorientierten Anlagelösungen für das digitale Zeitalter gerecht, insbesondere bei Technologieaktien und Crypto-Assets.

Branchen-Profi

Mathias Müller gilt mit über 20 Jahren Erfahrung im Asset Management als einer der führenden Köpfe der Branche und hatte bereits verschiedene Führungspositionen im Fondsvertrieb inne.

Zuletzt verantwortete er bei Allianz Global Investors (AGI) als Head of Retail / Wholesale Europe den europaweiten Vertrieb an Fondsselektoren – Asset Manager, Wealth Manager und Family Offices – sowie Finanzintermediäre, wie Banken, unabhängige FinanzberaterInnen und Versicherer. Zuvor hatte der Betriebswirt seit September 2012 das deutsche Privatkundengeschäft bei der AGI geleitet.

Zugang zu den weltweit führenden Tech-Unternehmen

Seit seiner Gründung durch Jan Beckers im Jahr 2018 hat sich BIT Capital mit einem verwalteten Vermögen von rund einer Milliarde Euro fest in der DACH-Region als Fondsgesellschaft des digitalen Zeitalters etabliert. Die Fonds von BIT Capital bieten privaten wie professionellen Anlegern Zugang zu den weltweit führenden Tech-Unternehmen. Die Aktienfonds BIT Global Internet Leaders 30 und BIT Global Internet Leaders SICAV-FIS gehörten dabei seit ihrer Auflage immer wieder zu den renditestärksten in Europa.

„Mit Mathias Müller erweitern wir unsere Kompetenz im Vertrieb, um an die bisherige dynamische Entwicklung anzuknüpfen und das Fundament für weiteres Wachstum in Europa zu schaffen. Als einer der führenden Asset-Management-Köpfe im deutschsprachigen Raum ist Mathias nicht nur hervorragend vernetzt, sondern hat auch ein außerordentliches Gespür für die Bedürfnisse und Wünsche der Investoren.

Vor allem aber teilt er unsere Begeisterung für Unternehmertum, Fortschritt und Investments in die Technologien der Zukunft. Daher ist er die optimale Verstärkung für BIT Capital“, sagt BIT Capital Geschäftsführer Marcel Oldenkott.

Technologie- und Crypto-Sektoren immer wichtiger

„Unsere Welt ist mehr denn je im Wandel. Die Technologie- und Crypto-Sektoren prägen unsere Gesellschaft und Wirtschaft zunehmend. Dies hat enormen Einfluss auf die Zukunft der Kapitalanlage“, sagt Mathias Müller.

„Gefragt sind Lösungen, die eine frühzeitige und unkomplizierte Teilhabe am enormen globalen Wachstumspotenzial innovativer Technologien ermöglichen. Hier hat sich BIT Capital innerhalb kurzer Zeit als Vorreiter am Markt etabliert und auch mich mit seiner Erfolgsgeschichte überzeugt. Ich freue mich, jetzt Teil dieses großartigen Teams zu sein und die Erfolgsgeschichte von BIT Capital künftig aktiv mitgestalten zu können.

(BIT Capital)

print

Tags: , , , ,

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

25 Jahre Mein Geld
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Warum hat Antecedo zum wiederholten Mal den Lipper Award gewonnen?

Antecedo hat mit dem Antecedo Independent Invest zum wiederholten Mal den Lipper-Award gewonnen.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 01| 2024

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben