Sachwerte / Immobilien

KanAm Grund Group und Barceló Hotel Group schließen strategische Partnerschaft

Die Partnerschaft beider Unternehmen zielt darauf ab, neue Investitionsmöglichkeiten auf den west- und nordeuropäischen Hotelmärkten zu erschließen. Gleichzeitig markiert sie einen bedeutenden Schritt in deren gezielten Hotelexpansionsstrategien

Barceló Funchal Oldtown © Barceló

Das Joint Venture konzentriert sich auf den Erwerb von Core+/Value-Add-Investitionen in großen west- und nordeuropäischen Städten und nimmt dabei 4- und 5-Sterne-Business- und Freizeit-Hotels ins Visier. Die Investitionsstrategien reichen dabei von einem Betreiberwechsel und/oder Renovierungsmaßnahmen bis hin zu einer vollständigen Sanierungsstrategie, einschließlich der Umwandlung von Büro- in Hotelgebäude.

Zu den vorrangigen Zielmärkten zählen Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie weitere Zielmärkte wie Frankreich und BeNeLux, Großbritannien und Irland, die nordischen Länder sowie Italien, wobei der Schwerpunkt auf zentralen Standorten in Hauptstädten sowie Secondary Cities liegt.
Nach Abschluss der gezielten Investitionen übernimmt die Barceló Hotel Group den Hotelbetrieb im Rahmen langfristiger Pachtverträge. Dies gewährleistet operative Stabilität, Gästezufriedenheit und langfristigen Wert für die Stakeholder.

„Diese strategische Partnerschaft ermöglicht es uns, vielversprechende Chancen in einem Sektor zu nutzen, in dem wir zukünftiges Wachstum sehen. Dabei bringen wir unsere lokale Expertise beim Identifizieren von Investitionschancen in pan-Europäischen Märkten ein und profitieren gleichzeitig von der Erfolgsbilanz eines der renommiertesten Namen im globalen Tourismus“, sagte Olivier Catusse, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der KanAm Grund Group.
„Zugleich birgt unser Zusammenschluss wertsteigernde Synergien für beide Unternehmen, die es uns ermöglichen, attraktive Renditen für unsere Investoren zu erzielen.“, ergänzt Anthony G. Bull-Diamond, Geschäftsführer der KanAm Grund Group.

„Als globale Marke im Premium-Hotelbereich ermöglicht uns diese Zusammenarbeit mit der KanAm Grund Group, unser bewährtes Hospitality-Konzept auf die dynamischsten urbanen Zentren Europas auszuweiten“, so Raúl González, Chief Executive Officer EMEA bei der Barceló Hotel Group. „Wir bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Bereitstellung innovativer, hochwertiger Gästeerlebnisse mit und sehen diese Partnerschaft als eine einzigartige Gelegenheit, ungenutzte Immobilien zu erschließen und die Trends zu antizipieren, die das Reisen von morgen prägen werden. Gemeinsam wollen wir Hotels schaffen, die Gäste begeistern, eine attraktive Rendite erwirtschaften und gesellschaftlichen Nutzen vor Ort stiften.“

Infos hier

print

Tags: , , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben