Versicherungen

Wer macht aus der Mona Lisa eine heiße Braut?

Gothaer verlost auf Facebook ein Wochenende in Köln: Die Mona Lisa kennt man inzwischen, van Goghs Sonnenblumen auch. Wie kann man diese und andere berühmte Kunstwerke verändern?

Witzige, absurde und phantasievolle Ideen sind gefragt. Ob als Bildbearbeitung, selber gestellt oder einfach fotografiert – die Gothaer sucht auf Facebook die witzigsten Ideen für die alte Kunst. Für das beste Werk gibt es ein Wochenende in Köln zur langen Nacht der Museen am 5. November 2011 zu gewinnen.   
 
Und so geht’s: Bild komponieren, Fan der Gothaer werden, Bild auf facebook.com/gothaer hochladen und mit der Gothaer teilen – und schon ist man dabei. Eine Jury aus der bekannten Kölner Künstlerin Gerda Laufenberg, der Kunsthistorikerin Annette Schwarz sowie Sabine Kochlowski von der Agentur Aha! sucht das beste Kunstwerk aus. Der Gewinner ist am 5. November zur langen Nacht der Museen nach Köln eingeladen inklusive freien Eintritts in alle Museen und Übernachtung in einem Kölner Künstlerhotel. Ein kleines Taschengeld und einen Sektempfang gibt es obendrauf.

Der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob ein Monet vom eigenen Garten, die berühmten Sonnenblumen in Regenbogenfarben oder ein selbst kreierter Miro – Kreativität ist gefragt. Wenn dann noch die Mona Lisa Beine bekommt, wird man aus dem Staunen nicht mehr heraus- kommen. Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kölner Agentur Aha! entwickelt. Der Wettbewerb läuft rund vier Wochen und endet am 30.10.2011.

Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Allgemeine Versicherung AG zählt mit einem auch in 2010 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Kompositversicherern.

 

print

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER LV 1871

Die 𝗟𝗲𝗯𝗲𝗻𝘀𝘃𝗲𝗿𝘀𝗶𝗰𝗵𝗲𝗿𝘂𝗻𝗴 𝘃𝗼𝗻 𝟭𝟴𝟳𝟭 𝗮. 𝗚. 𝗠𝘂̈𝗻𝗰𝗵𝗲𝗻 hat sich als 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻-𝗟𝗲𝗮𝗱𝗲𝗿 bei 𝗰𝗼𝗺𝗽𝗮𝗿𝗶𝘁 positioniert und setzt neue Maßstäbe im 𝗕𝗲𝗿𝗲𝗶𝗰𝗵 𝗕𝗲𝗿𝘂𝗳𝘀𝘂𝗻𝗳𝗮̈𝗵𝗶𝗴𝗸𝗲𝗶𝘁.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben