Die Börse Düsseldorf betreibt den Wertpapier-Handelsplatz Quotrix bereits seit 2001. Seit Oktober 2015 sind nun auch die Kunden der OnVista Bank an das Handelssystem angebunden. Anleger können so nicht nur Wertpapiergeschäfte ohne Börsengebühren abschließen, sondern profitieren zudem von sehr langen Handelszeiten. Quotrix ermöglicht den Handel von 8 bis 23 Uhr und somit eine Stunde länger als alle übrigen Börsenplätze in Deutschland.
Neben dem Wegfall von börslichen Kosten und langen Handelszeiten bietet Quotrix zudem die Referenzmarktgarantie. Diese sichert Anlegern zu den Xetra-Öffnungszeiten mindestens so gute Kurse wie das elektronische System der Frankfurter Börse.
„Wir freuen uns, unseren Kunden mit Quotrix einen innovativen Handelsplatz anbieten zu können. Neben dem sehr beliebten Quote-Handel haben unsere Kunden nunmehr die Möglichkeit, auch nach Börsenschluss in den USA noch bis 23 Uhr auf Marktveränderungen reagieren zu können.“ so Michael B. Bußhaus, COO der OnVista Bank.
Dirk Elberskirch, Vorstandschef der Börse Düsseldorf, betont die hohe Preisqualität von Quotrix, die eine optimale Ergänzung zum Angebot der OnVista Bank sei. „Die OnVista Bank hat einen Ruf als einer der preiswertersten Online Broker am Markt. Da liegt die Zusammenarbeit mit der Börse Düsseldorf nahe. Durch die Anbindung von Quotrix haben Bankkunden die Möglichkeit, weitere Kosten bei Wertpapiergeschäften einzusparen“, so Elberskirch.