Allgemein

SüdendTerrassen in Berlin-Steglitz vollständig verkauft

Der Verkauf der Eigentumswohnungen in den „SüdendTerrassen“ in Berlin-Steglitz ist erfolgreich abgeschlossen. Mitte Juli wurde die letzte der 22 Eigentumswohnungen beurkundet. Die „SüdendTerrassen“ sind bereits das elfte vollständig verkaufte Neubauobjekt von PROJECT Immobilen in Berlin. Mit der Beurkundung der letzten verfügbaren Einheit, einem 133 m² großen 4-Zimmer-Penthaus mit großzügiger Dachterrasse, ist der Verkauf der „SüdendTerrassen“ nun abgeschlossen. Auf dem rund 2.000 m² großen Grundstück in der Nähe des Teltowkanals errichtet der Projektentwickler und Bauträger PROJECT Immobilien zwei moderne Mehrfamilienhäuser im KfW-70-Standard und eine Tiefgarage.

Die Bauarbeiten laufen bereits auf Hochtouren: Die Fassadenarbeiten sind inzwischen abgeschlossen und die Bezugsfertigkeit wird Ende dieses Jahres erreicht. Das Gesamtverkaufsvolumen betrug rund 7,8 Millionen Euro.

Begehrte Lage in Steglitz-Zehlendorf

Die „SüdendTerrassen“ befinden sich im Südwesten Berlins im Bezirk Steglitz-Zehlendorf, der mit seinen großzügigen Wald- und Wasserflächen zu den beliebtesten und nobelsten Wohnlagen der Hauptstadt zählt. Sowohl die Nahversorgung mit Kitas, Schulen, Ärzten und Einkaufsmöglichkeiten als auch die Verkehrsanbindung im
Bezirk sind hervorragend.

Derzeit realisiert PROJECT Immobilien dort noch einweiteres Neubauensemble: In der „Alten Gärtnerei“ an der Ecke von Sundgauer und Schlettstadter Straße entstehen 11 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 111 gehobenen Eigentumswohnungen auf einem fast 19.000 m² großen, parkähnlich angelegten Grundstück. Im ersten Bauabschnitt der „Alten Gärtnerei“ schreiten die Rohbauarbeiten für 25 Wohnungen bereits zügig voran.

 

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben