Versicherungen

bAV Service Rating: Generali Versicherungen überzeugen mit exzellentem Service

Die Generali Versicherungen haben sich bereits zum dritten Mal der Prüfung durch die Service Rating GmbH zur Servicequalität in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) gestellt. Das Ergebnis: Erneut erhielten die Generali Versicherungen die Bestnote "exzellent". Untersucht wurden die drei Teilbereiche Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

„Kein Unternehmen am deutschen Markt hat jemals eine bessere Bewertung von der Service Rating GmbH erhalten. Das hervorragende Abschneiden ist für uns aber auch gleichzeitig Ansporn und Herausforderung unsere Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln“, erklärt Michael Stille, Vorstand betriebliche Altersversorgung bei den Generali Versicherungen.

AUF HERZ UND NIEREN GEPRÜFT
Im Servicemanagement attestiert die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine exzellente Qualität. Bei den Generali Versicherungen werden die Firmenkunden von einer eigens auf die betriebliche Altersversorgung spezialisierten Serviceeinheit betreut. Das „one-face-to-the-customer“-Konzept bildet den Anker für die Servicestrategie. Jeder Firmenkunde hat einen festen Ansprechpartner für alle Belange rund um den Kollektivversicherungsvertrag.

Im Teilbereich Service- und Beratungsleitung bestätigt die Service Rating GmbH den Generali Versicherungen eine sehr gute Qualität.  Kunden stellen die Flexibilität und Individualität innerhalb der Kundenberatung positiv heraus und loben das Engagement, dass die Generali Versicherungen ihnen bei der Umsetzung von Kundenwünschen entgegen bringt. Innerhalb der Betreuung schätzen die Kunden ihren persönlichen Ansprechpartner und eine sehr gute Erreichbarkeit.

Die Servicewirksamkeit der Generali Versicherungen wird von der Service Rating GmbH mit der Bestnote „exzellent“ beurteilt.  Hervorgehoben werden dabei die Flexibilität, Lösungsorientierung und Erreichbarkeit der Generali Versicherungen. Das Unternehmen wird als unbürokratischer und mitdenkender Versicherungspartner geschildert, die Kundenzufriedenheit liegt auf einem hohen Niveau. Das spiegelt sich auch in der sehr hohen Weiterempfehlungsbereitschaft seitens der Arbeitgeber wider. Die Generali Versicherungen werden als fairer und sympathischer Versicherer beschrieben. Die befragten Kunden würden, wenn sie sich heute noch einmal entscheiden müssten, wieder zu den Generali Versicherungen gehen.

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben