Mit einer intelligenten Verknüpfung von Online- und Offline-Vertrieb könnte das Beste aus beiden Welten verbunden werden: Kostensenkung durch Online-Verkauf und gleichzeitig mehr Interaktion zwischen Kunde und Vermittler. Durch den Online-Vertrieb werden Vermittlern immer wieder neue Einstiegspunkte im Stationärvertrieb für provisionsstarke Geschäfte geboten. So können sich Vermittler beim Kunden über Cross-Selling immer wieder positiv in Erinnerung rufen.
Eine neuartige Cloud-Plattform insinno.x-sales bietet diese Funktion. Klares Ziel ist, Vermittlern neue Möglichkeiten für digitale Kundeninteraktion, automatisierten Kundenservice sowie neue Einstiegspunkte für provisionsstarke Geschäfte zu geben. Vertriebs- und Verwaltungskosten werden so gesenkt und der wahrnehmbare Kundenservice erhöht. Versicherer wiederum können mit x-sales ihre Produkte einfach und schnell einer Vielzahl an Vermittlern zur Verfügung stellen. Die Oberfläche lässt sich individuell an das eigene Produktportfolio und Design anpassen.