Sachwerte / Immobilien

Doric erhält KVG-Erlaubnis

Die zur Doric Gruppe gehörende Doric Investment GmbH hat die Erlaubnis der BaFin erhalten, als Kapitalveraltungsgesellschaft (KVG) sowohl geschlossene Alternative Investmentfonds (AIF) als auch offene Spezial AIF nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) anzubieten. Als Verwahrstelle hat sich Doric für die Caceis Bank entschieden. Geschäftsführer der Doric Investment GmbH sind Michael Denk, Dr. Peter E. Hein und Bernd Reber.„Die Zulassung stellt einen wichtigen Schritt für Doric dar. Wir werden damit den aktuellen Regulierungsanforderungen gerecht und können nunmehr uneingeschränkt entsprechende Investmentvermögen vor allem für institutionelle Investoren anbieten“, kommentiert Michael Denk den Erhalt der KVG-Lizenz.

Einige Unternehmen der Doric Gruppe unterliegen seit mehreren Jahren als Finanzdienstleistungsinstitute der Aufsicht durch die BaFin. Den daraus resultierenden erhöhten Anforderungen gerecht zu werden, gehört daher für Doric zum Tagesgeschäft.

print

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben