Investmentfonds

DJE – ZINS & DIVIDENDE MIT DEUTSCHEM FONDSPREIS 2018 AUSGEZEICHNET

Der Mischfonds der DJE Investment S.A., Tochter der DJE Kapital AG, ist bei der Verleihung des diesjährigen Deutschen Fondspreises in der Kategorie „Mischfonds Global Ausgewogen“ mit dem Prädikat "Herausragend" ausgezeichnet worden.

Dialog-Berufsunfähigkeitsversicherung ausgezeichnet

 

Die Auszeichnung hat Thorsten Schrieber, Mitglied der Geschäftsleitung der DJE Kapital AG, entgegengenommen.

Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorsitzender der DJE Kapital AG und seit Auflage 2011 für den DJE – Zins & Dividende verantwortlich, sagt dazu: „Wir haben unsere Anlagestrategie im DJE – Zins & Dividende kontinuierlich weiterentwickelt, indem wir das hauseigene Analyseverfahren, die FMM-Methode, immer wieder optimiert haben. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Fondspreis freut uns sehr und bestätigt unseren Ansatz. Die flexible Anlagepolitik des Fonds ermöglicht eine schnelle Anpassung der Portfoliostruktur an die sich stetig verändernden Marktgegebenheiten.“

Verdopplung des Fondsvolumens

Thorsten Schrieber ergänzt: „Wir sind stolz über diese Auszeichnung, weil sie unsere umfassende Expertise in der Vermögensanlage und den Erfolg unserer hauseigenen Anlagestrategie einmal mehr unterstreicht. Die Verdopplung des Fondsvolumens beim DJE – Zins & Dividende von Ende 2016 bis Ende 2017 von 402,68 Millionen Euro (Stand: 31.12.2016) auf 818,90 Millionen Euro (Stand: 31.12.2017) ist ein Beleg dafür, dass auch die Anleger des Fonds unseren Ansatz honorieren. Über 40 Jahre Erfahrung und eine wertorientierte und dabei gleichzeitig risikoarme Anlagepolitik zahlen sich für unsere Kunden aus.“

Fondsvolumen über 860 Millionen Euro

Der DJE – Zins & Dividende mit einem derzeitigen Fondsvolumen von 860,43 Millionen Euro (Stand: 22.01.2018) ist ein unabhängig von Benchmark-Vorgaben weltweit anlegender Mischfonds. Anlageziel ist es, stabile Einkünfte aus Zinsen und Dividenden sowie eine möglichst nachhaltige positive Wertentwicklung bei moderater Volatilität zu erzielen. Der Fonds setzt dabei auf eine strategische Gewichtung von Anleihen und dividenden- und substanzstarken Aktien. Verluste sollen unabhängig von der Entwicklung der Kapitalmärkte weitestgehend vermieden werden. Zur Verringerung des Risikos von Kapitalschwankungen sind mindestens 50 Prozent des Fondsvermögens dauerhaft in Anleihen angelegt. Der Aktienanteil ist somit auf maximal 50 Prozent begrenzt. Der Fonds eignet sich für Anleger mit einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont, die sowohl auf Chancen im Aktien- als auch im Anleihenbereich setzen wollen und Wert auf Flexibilität bei der Portfoliokonzeption legen.

Der Deutsche Fondspreis 2018 wird von FONDS professionell und dem auf Portfolio- und Risikoanalyse spezialisierten Institut für Vermögensaufbau IVA vergeben. Die diesjährige Verleihung fand im Rahmen einer Gala-Veranstaltung des „FONDS professionell KONGRESSES“ am 24. Januar statt. FONDS professionell hat 33 Investmentfonds von 31 verschiedenen Gesellschaften in elf Kategorien für ihre Anlageergebnisse ausgezeichnet.

(DJE)

print

Tags: , , , ,

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben