Kann man Menschen mit dem Thema Indexrente emotional ansprechen? Ja, das geht. Der Werbefilm zur Indexrente index-safe der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. zeigt wie. Der Film hat den Deutschen Agenturpreis 2016 gewonnen. Die Jury wählte den Film im Januar 2017 auf den ersten Platz der Kategorie „B2B-Film Promo“. Der kurze Video-Clip hat sich unter insgesamt 127 eingereichten Projekten erfolgreich durchgesetzt.
„Die Auszeichnung bestätigt, dass es uns gelungen ist, unsere Produktinnovation index-safe für die Zielgruppe Vermittler verständlich und emotional zu inszenieren“, erläutert Dr. Linda Dahm, Marketingleiterin der Stuttgarter. Preisträger ist die Agentur birkenbeul communications GmbH aus Berlin. Sie hat den Film im Auftrag der Stuttgarter erfolgreich umgesetzt.
Der Deutsche Agenturpreis wird jährlich an Werbe-, Marketing- und Internetagenturen vergeben, die besonders kreative oder erfolgreiche Projekte realisiert haben. Besonders wichtig für die Preisvergabe ist die mediale Umsetzung der jeweiligen Leistung. Eine Jury aus renommierten Kommunikations- und Werbeprofis wählt die besten Projekte aus. (Die Stuttgarter)