Wirtschaft

„Beckmann“ am Montag, 7. Juni 2010 mit jens Lehmann

München (ots) - Die Gäste: Jens Lehmann (Ex-Fußballnationaltorwart) Stefan Hippler (katholischer Priester, der mit seinem Projekt "Hope Cape Town" aidskranken Menschen in Südafrika hilft und eine neue Sexualmoral seiner Kirche fordert)

 

Prof. Dr. Carl Djerassi und Manuela Schwesig Kleines Mittel, große Wirkung: Vor 50 Jahren löste der heute 86-jährige Wissenschaftler Carl Djerassi mit der Antibabypille die sexuelle Revolution aus. Die Erfindung des aus Österreich stammenden US-Chemikers änderte das Verhältnis zwischen Mann und Frau grundlegend – seitdem können Frauen selbstbestimmt entscheiden, ob und wie viele Kinder sie bekommen wollen. Über seine Vision von künftigen Verhütungsmethoden und die weiter sinkende Geburtenrate in Deutschland spricht Carl Djerassi bei „Beckmann“ gemeinsam mit Manuela Schwesig. Die SPD-Familienexpertin machte in ihrer Partei eine Blitzkarriere: In nur sechs Jahren schaffte sie den Aufstieg von der Finanzwirtin zur Sozialministerin von Mecklenburg-Vorpommern und stellvertretenden Bundesvorsitzenden.

news aktuell

print
Seiten:

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Marktentwicklung & Performance: Aktive, Passive oder Kryptos – wer überzeugt in unsicheren Zeiten?

Wir befinden uns in einer anspruchsvollen Marktphase – geopolitische Spannungen, wirtschaftliche Unsicherheiten und volatile Märkte prägen das Anlegerverhalten.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben