Die AachenMünchener überzeugt ebenfalls in den untersuchten Dimensionen „Produkte“ („sehr gut“) und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ („gut“). In der Gesamtwertung belegt die AachenMünchener insgesamt mit der Note „sehr gut“ Platz 2 und gehört damit zur Spitze der kundenorientiertesten Lebensversicherer in Deutschland.
„Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt, sowohl bei der Entwicklung maßgeschneiderter Produkte als auch beim Service und der Beratung. Das alles bieten wir unseren Kunden zu einem fairen Preis“, sagt Peter Heise, Vorstand Leben der AachenMünchener. „Über die guten Bewertungen durch unsere Kunden freuen wir uns sehr. Gemeinsam mit unserem exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung AG, setzt die AachenMünchener auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine exzellente Beratung und Betreuung unserer Kunden“, ergänzt er.
Die zum zweiten Mal durchgeführte Studie beleuchtete die Kundenorientierung der 15 größten Anbieter für Lebensversicherungen. In ihrer Online-Befragung hat die Service Value GmbH knapp 1.200 Kunden befragt. Sie bewerteten bis zu zwei Unternehmen, bei denen sie mindestens eines der folgenden Produkte abgeschlossen haben: Kapitallebensversicherung, Risikolebensversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, staatlich geförderte Rente (Riester-Rente, Basisrente), Private Rentenversicherung oder Betriebliche Altersvorsorge.




