Versicherungen

LVM-Unfall überschreitet die 250-Mill.-Euro-Beitragsgrenze

LVM-Unfall wächst weiter stärker als der Markt und peilt weiteres Wachstum an

Die LVM-Unfallversicherung hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Ihre Beitragseinnahmen werden 2025 erstmals die Marke von 250 Millionen Euro überschreiten. Damit steuert sie auf ein hervorragendes Wachstum von mehr als fünf Prozent zu. Schon in den vergangenen Jahren zeigte LVM-Unfall mit durchschnittlichen vier Prozent pro Jahr ein kontinuierliches Wachstum ohne größere Schwankungen deutlich über Markt.

Mit dem Überschreiten der 250-Millionen-Euro-Grenze will die Versicherung aus Münster ihre Position als einer der Top-Unfall-Player weiter ausbauen. «Entgegen dem Markttrend stieg unser Beitragsvolumen in den letzten zehn Jahren um 50 Prozent und die Zahl der Verträge kontinuierlich. Das unterstreicht unser Potenzial für weiteres Wachstum“, so Thomas Büchel, der die Abteilung Unfall verantwortet.

Marktanteil und Wettbewerbsposition

Die LVM-Unfallversicherung hat sich in den letzten Jahren von Rang zwölf auf Rang sieben unter den 120 deutschen Unfallversicherern vorgearbeitet und ihren Marktanteil auf 3,6 Prozent ausgebaut. Selbst im Zuge von Markt-Fusionen und Konsolidierungen gelingt es der LVM-Sparte, diese Position nachhaltig zu festigen.

Mehrfach ausgezeichnetes Versicherungsprodukt

„Unser Erfolg ist das Resultat von engagierter Teamarbeit und hohem Vertriebseinsatz. Wichtige Faktoren waren auch die gelungene Produktweiterentwicklung und die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst“, betont Sandra Prinz, Bereichsleiterin Produktmanagement der LVM-Unfallversicherung.

Die Unfallversicherung wurde 2024 umfassend erneuert. Flexibel gestaltete Bausteine mit verbesserten Leistungen und einem optimierten, individuellen Reha-Management bieten Privatkunden und Arbeitgebern echte Mehrwerte.

Zufriedene Kunden sind die Folge: So erreicht die LVM-Unfallversicherung im ServiceValue-Ranking Platz eins unter den 20 größten Unfallversicherern und wurde von Focus Money zum neunten Mal als Fairness-Siegerin ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat es als „Versicherungsprodukt des Jahres 2024“ prämiert.

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