Versicherungen

Continentale LV-Roadshow 2013: Werte schaffen – Menschen gewinnen

Ein Querdenker und ein Kommunikationsprofi erwarten unter anderem die Teilnehmer der am 13. Juni startenden Continentale LV-Roadshow 2013 unter dem Motto „Werte schaffen – Menschen gewinnen“. Die Veranstaltungsreihe steht in der Tradition der erfolgreichen Continentale BU-Roadshows.

„Unser Ziel ist es, dem Vermittler sowohl gesellschaftlich relevante Hintergrundinformationen als auch praktische Tipps für seine Tagesarbeit zu liefern; Produktpräsentationen spielen nicht die Hauptrolle“ erläutert Holger Beitz, Leiter des Vertriebswegs Makler im Continentale Versicherungsverbund. „In diesem Jahr legen wir den Schwerpunkt auf das Thema Altersvorsorge, denn die Lebensversicherung, egal ob klassisch oder fondsgebunden, ist für uns nach wie vor aus einer vernünftigen Beratung nicht wegzudenken.“ An sechs regionalen Standorten werden die Vermittler daher zu den Chancen des LV-Marktes im Spannungsfeld von Niedrigzinsphase und Solvency II informiert und erhalten interessante Vertriebsimpulse. Expertenwissen aus erster Hand: Bei der Continentale LV-Roadshow 2013 treffen die Teilnehmer auf hochkarätige Experten: Der Automanager und Querdenker Daniel Goeudevert plädiert in seinem Eröffnungsvortrag für die Wiederentdeckung alter Werte wie Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit, die auch die Basis für den Versicherungs- und Beratungsgedanken darstellen. Über die Werte, die den Continentale Versicherungsverbund ausmachen, spricht anschließend Vorstandsmitglied Dr. Dr. Michael Fauser – ein strikter Verfechter der Bedeutung der Lebensversicherung für die Altersvorsorge. Für den Wert der Einfachheit bei der Altersvorsorge plädiert Dr. Oliver Horn, Leiter des Continentale-Produktmanagements Leben. Um das Thema Kundenbindung geht es am Nachmittag mit dem Kommunikationsprofi Leo Martin: Leo Martin, der zehn Jahre lang für einen der größten deutschen Nachrichtendienste gearbeitet hat, demonstriert anschaulich die Geheimwaffen der Kommunikation. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten interessierte Vermittler unter www.contactm.de/lv-roadshow . Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Termine der Continentale LV-Roadshow 2013: 13.06. Frankfurt a.M./19.06. Hamburg/20.06. Berlin/24.06. Stuttgart/25.06. München/05.07. Düsseldorf – jeweils von 10 bis 15 Uhr

print

ASCORE Auszeichnung

Es gibt viele gute Tarife – für die Auszeichnung „Tarif des Monats“ gehört mehr dazu. Lesen Sie hier, was die ausgezeichneten Tarife zu bieten haben.

Tarife des Monats im Überblick

ETF-News

ETF-News

Aktuelle News zu börsengehandelten Indexfonds.

zu den News

ESG Impact Investing

In jeder Ausgabe stellt "Mein Geld" ein UN-Entwicklungsziel und dazu passende Investmentfonds vor.

Un-Entwicklungsziele im Überblick

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein-Geld 02 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben