Die langfristige Investitionsstrategie und Vorgehensweise von IPUT stimmen mit unseren eigenen Methoden überein, und wir freuen uns auf eine weitergehende und für beide Seiten vorteilhafte Beziehung im Interesse unserer jeweiligen Anspruchsberechtigten.“
Niall Gaffney, CEO der IPUT plc, kommentierte: „Wir freuen uns, dass die Allianz bei ihrer ersten Immobilieninvestition in Irland IPUT zu ihrem Partner gewählt hat. Es ist sehr ermutigend, wenn global tätige Konzerne mit dem Bekanntheitsgrad und guten Ruf der Allianz IPUT auf diesem Markt als ihren Anlagefond wählen.
Dies unterstützt auch unsere Unternehmensstrategie, in deren Rahmen wir uns bemühen, die Anlegergemeinschaft von IPUT zu diversifizieren und sie von den bisher ausschliesslich inländischen irischen Rentenfonds auf das breitere Publikum der internationalen institutionellen Investoren zu erweitern.“
Herr Gaffney fügte hinzu: „Diese Investition der Allianz erhöht nun das gesamte Fondsvolumen, das von IPUT verwaltet wird, auf 1,2 Milliarden Euro, was mit unseren Voraussagen für 2014 übereinstimmt. Diese Investition in IPUT fällt mit einem Zeitraum zusammen, in dem sich auf dem irischen Markt interessante Gelegenheiten von institutioneller Qualität abzuzeichnen beginnen. Als Langzeitinvestoren werden wir bei IPUT weiterhin pragmatisch und strategisch an die Gelegenheiten herangehen, die wir aufzugreifen gedenken.“