Versicherungen

DOMCURA AG als Impulsgeber für die Weiterbildungsinitiative gut beraten

„Wir sind der Initiative beigetreten, um den Vermittler in seiner Schlüsselrolle tatkräftig zuunterstützen“

Die DOMCURA AG ist jüngst der Weiterbildungsinitiative gut beraten als Bildungsdienstleister und
Trusted Partner beigetreten. Der Kieler Assekuradeur setzt damit ein klares Zeichen für eine nachhaltige Beratungsqualität im Markt. Die angebundenen Vertriebspartner können bei der DOMCURA sogenannte Weiterbildungspunkte sammeln und damit dokumentieren, dass sie sich fachlich stets auf dem neuesten Stand halten.

Es stürmt, hagelt und gewittert. Flüsse treten über die Ufer – Elementarschäden sorgen für ausufernde
Kosten. Allein im Zuge des Sturmtiefs „Ela“ von Anfang Juni dieses Jahres sind nach aktuellen Auswertungen Schäden in der Höhe von rund 650 Mio. EUR entstanden. Die Bedeutung des Vermittlers zeigt sich nicht nur bei der Anbahnung und Vertragsabschluss, sondern gerade in der konkreten Schadensituation. Dr. Stefan Everding, Vertriebs- und Produktvorstand bei der DOMCURA, erklärt: „Der Versicherungsvermittler ist das Gesicht des Unternehmens. Er ist das Bindeglied zwischen der Gesellschaft und dem Kunden.

Vor allem im Schadenfall und in der entsprechenden Schadenbegleitung ist der Kunde auf seine
fachkundige Unterstützung angewiesen. Schnell wird klar, dass eine kontinuierliche Weiterbildung
unerlässlich ist. Wir sind der Initiative beigetreten, um den Vermittler in seiner Schlüsselrolle tatkräftig zu unterstützen.“

Das Seminarangebot der Kieler wird sich schwerpunktmäßig an den aus dem Geschäftsmodell
resultierenden Komposit- und Personenversicherungsthemen orientieren. „Seit jeher setzen wir uns für
eine hohe Qualität in der Beratung ein. Nur auf der Basis einer kompetenten Beratung lässt sich das
Vertrauen des Kunden gewinnen. Es ist kein Geheimnis, dass langfristige Kundenbeziehungen gerade in
einem wirtschaftlich bewegten Umfeld von entscheidender Bedeutung sind“, sagt Dr. Everding und führt
aus: „Aus- und Weiterbildung genießen bei der DOMCURA damals wie heute einen enormen Stellenwert. Da war und ist es nur folgerichtig, diese freiwillige Initiative u.a. in Zusammenarbeit mit dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft voranzubringen.“

print

Guided Content

Guided Content ist ein crossmediales Konzept, welches dem Leser das Vergleichen von Finanzprodukten veranschaulicht und ein fundiertes Hintergrundwissen liefert.

Die Ausgaben im Überblick

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung

Themen-Leader Assekuranz

cpit

Hier gehts zu den Videos

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
THEMEN LEADER WWK

Was macht die WWK Lebensversicherung a.G. zum Themen-Leader im Bereich betriebliche Altersversorge?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2025

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben