Opinion Leader

Alexander Raviol

Partner, CIO Alternative Solutions, Lupus alpha Asset Management AG

"Welche Rolle können Vola-Strategien im Portfoliozusammenhang spielen?"

Erodierende Erträge aus Anleihen im anhaltenden Niedrigzinsumfeld, unsichere Erwartungen an Aktienrenditen und immer weniger verlässliche Korrelationen zwischen den klassischen Anlageklassen Aktien und Anleihen: Wer Renditeziele mit vertretbaren Risiken erreichen möchte, muss Alternativen in Betracht ziehen. Effektive Portfoliodiversifikation wird deshalb mehr denn je eine Herausforderung
für Investoren.

Volatilität als eigene Anlageklasse im Portfolio wird aus diesem Grund unverzichtbar. Mit ihren Korrelationseigenschaften gegenüber Aktien und Anleihen kann sie zur effektiven Portfoliodiversifikation eingesetzt werden und einen Beitrag zur Verbes- serung und Verstetigung von Portfoliorenditen leisten.

Mehr >

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV:One-on-One im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic auf der Hidden Champions Tour 2020

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic Geschäftsführender Gesellschafter der Torendo Capital Solutions GmbH und Veranstalter der Hidden Champions Tour 2020.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung