Opinion Leader

Christian Dürr

Geschäftsführer BVT Holding, BVT Unternehmensgruppe

"Welche US-Standorte sind für Wohnimmobilien-Investoren aktuell interessant?"

Neben Boston als einem der Top-Apartmentmärkte ist besonders Florida interessant. Hier ist die Wirtschaft nach den Rezessionsjahren erst später wieder angesprungen und bietet hohes Aufholpotenzial bei Job- und Bevölkerungswachstum. BVT hat daneben auch andere US-Märkte im Blick. Der Mittlere Westen inklusive Chicago bietet allerdings zu geringes Wachstumspotenzial. Gegen Kalifornien sprechen aktuell steuerliche Gründe und Regulierungsbemühungen der grün-links-orientierten Regierung. Davon profitieren steuergünstigere Regionen wie Florida.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung