Opinion Leader

Dag Rodewald

Head Passive & ETF Specialist Sales Deutschland & Österreich, UBS Asset Management (Deutschland) GmbH

Dag Rodewald

"Sind ETFs die richtige Wahl für den Niedrigzinssatz?"

Kurz und knapp: Ja. Derzeit sieht es nicht danach aus, dass die Zinsen in absehbarer Zeit signifikant steigen werden. Gerade in solchen Phasen zahlen sich die vergleichsweise niedrigen Kosten von ETFs für Anleger buchstäblich aus. Dabei ist ein langfristiger Anlagehorizont allerdings nicht unwichtig. Ein auf mehrere Jahre angelegtes ETF-Investment in einen breiten Index, wie beispielsweise den MSCI World, kann lohnen – auch in Zeiten rekordtiefer Zinsen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wege aus der Niedrigzinsfalle

Frankfurter Kreis: Frau Hägewald diskutiert mit Experten über Wege und Lösungen aus der Niedrigzinsfalle.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2019

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung