Opinion Leader

Tanja Gudjons

Leiterin Publikumsfonds, BNP Paribas Asset Management

"Was bedeutet das „S“ in ESG?"

Das S steht für soziale Kriterien, die ein Fondsmanager bei der Aufstellung seines Portfolios berücksichtigt.
Dazu gehören Themen wie die gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, eine faire Berücksichtigung von Frauen in Führungspositionen und keine Diskriminierung hinsichtlich Herkunft oder Religion.
Aber die Unternehmen selbst tun nicht nur Gutes, sie profitieren auch wirtschaftlich. Inklusive Unternehmen sind innovativer, haben motiviertere Mitarbeiter, genießen ein höheres Ansehen im Markt.
Eine Untersuchung der Fortune-500 Unternehmen zeigte für diese Unternehmen einen höheren Umsatz und eine höhere Eigenkapitalrendite u.v.m.

print
Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise
-
Mein Geld TV One-on-One mit Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordinator Partnervertrieb, Gothaer

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, im Interview mit Herrn Herrn Ralf Dietrich // Vertriebskoordination Komposit Partnervertriebe Gothaer Allgemeine Versicherung. Das Kompositgeschäft boomt trotz der Coronakrise - wie ist das zu bewerten?

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2021

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung