Opinion Leader

Tanja Gudjons

Leiterin Publikumsfonds, BNP Paribas Asset Management

"Welches nachhaltige Investmentthema hat für BNPP AM das größte Potenzial?"

Die Energiewende ist für uns einer der größten Investmenttrends. Der Fokus der Gesellschaft auf den Klimawandel, die Bereitschaft der Politik zu hohen Investitionen in die Infrastruktur sowie der technologische Wandel ebnen den Weg in eine klimafreundlichere, grüne Energiewirtschaft. 29 Billionen (29.000 Mrd) USD werden bis 2050 in das Thema fließen, da die Notwendigkeit einer Energiewende kaum noch zu leugnen ist. Jüngstes Beispiel ist die Förderung des grünen Wasserstoffs durch die EU. Dadurch erhöhen sich die Anreize für Unternehmen, CO2-ärmer zu wirtschaften. Um aus diesem Trend einen überzeugende Anlagestrategie zu formulieren, bedarf es nach unserer Überzeugung Kenner des Energiesektors, die das Zusammenspiel aus Politik, Versorgungsunternehmen und Energieproduzenten verstehen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Mein Geld TV:One-on-One im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic auf der Hidden Champions Tour 2020

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Herrn Roman Kurevic Geschäftsführender Gesellschafter der Torendo Capital Solutions GmbH und Veranstalter der Hidden Champions Tour 2020.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 04 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung