Opinion Leader

Tanja Gudjons

Leiterin Publikumsfonds, BNP Paribas Asset Management

"Welche neuen Produkte bringt BNP zum Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2021 raus?"

Eco System Restoration Wir setzen weiter auf starke Themen wie die Energiewende, die für uns der größte Investmenttrend dieser Dekade ist. Die beiden Themenfonds „Energy Transition“  und „EARTH“ (ein Absolut-Return-Fonds) ergänzen in diesem Jahr wir um eine Strategie, die auf eine weltweite Initiative der Vereinten Nationen fußt: Eco System Restoration. Ihr Ziel ist es, die Milliarden Hektar an Ökosystemen wiederherzustellen, die durch den Menschen zerstört wurden. Die Anlagestrategie allokiert das Kapital in die Unternehmen, die mit ihren Lösungen dazu beitragen, Wälder aufzuforsten, Meere zu schützen, Ackerböden nachhaltig zu bewirtschaften.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Wo liegt der Nutzen für den Kunden, bei einer nachhaltigen Geldanlage?

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten darüber, wo für den Kunden der Nutzen einer nachhaltigen Geldanlage liegt.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung