Opinion Leader

Thomas Wendt

Senior Sales Director, NN Investment Partners

"Kann die Berücksichtigung des Impacts das Risiko in Portfolios verringern?"

Verantwortungsbewusstes Investieren wird Mainstream. Der Blick verlagert sich damit auf die tatsächlichen Auswirkungen, die Unternehmen auf Gesellschaft und Umwelt haben. Ein positiver Impact kann sich auch positiv auf das Geschäftsmodell auswirken, was die Risiko-Rendite-Eigenschaften der Anlage verbessert.

Ein Beispiel sind CO2-Emissionen: Für Unternehmen mit niedrigeren Emissionen besteht u.a. ein geringeres Risiko, von künftigen Erhöhungen der Preise und Steuern auf entsprechende Emissionen beeinflusst zu werden. Impact Investing eröffnet also eine erweiterte Sichtweise auf mögliche Risiken.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV – One-on-One – mit Frau Nina Lagron von La Francaise Asset Management

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald auf dem FONDS professionell KONGRESS , im Interview mit Frau Nina Lagron CFA, Senior Portfolio Manager-Global Equities von La Francaise Asset Management.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Kfz-Versicherung digital: Das ist ONdrive!

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung