Opinion Leader

Ottmar Heinen

Vorstand Vertrieb und Marketing, PROJECT Beteiligungen AG

"Ist die Mietbremse eine Gefahr für Anleger?"

Wenn man sich Wien als Beispiel ansieht, herrscht bereits seit langem eine sehr mieterfreundliche Regelung im Bestand analog einer Mietbremse. Das hat zur Folge, dass eher weniger gebaut wurde und der Bestand mit zunehmendem Alter qualitativ immer schlechter geworden ist. Gleichzeitig steigt die Nachfrage nach gutem Wohneigentum deutlich. Zudem bedeutet weniger auf Bestand ausgerichteter Neubau, dass sich bei gleich bleibender oder steigender Nachfrage die Preise stabil bis eher sogar steigend entwickeln.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM

One-on-One das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald im Gespräch mit Frau Henriette Meisner von der Stuttgarter auf der DKM.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Nachhaltigkeit: Investoren machen Ernst

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung