Opinion Leader

Ottmar Heinen

Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG

"Wird der Immobilien Markt durch die Krise einknicken und wenn ja, wann erholt er sich wieder?"

Bis Ende März zeigten sich die Werte für Wohnimmobilien weitgehend krisenfest. Das zeigen die soeben von PROJECT Research veröffentlichen Daten für die wichtigsten deutschen Großstädte. Das bestätigt auch die F+B Marktanalyse[1], die bei Eigentumswohnungen nach schwankenden Preisen im März und Anfang April Mitte des Monats eine leichte Erholung notiert. Der Markt für Wohnimmobilien dürfte schneller in Gang kommen als jener für Gewerbeimmobilien. Davon ausgehend rechnen wir kurzfristig mit stagnierenden, leicht rückläufigen Kaufpreisen, auf Jahresfrist hängt die Preisentwicklung vom konjunkturellen Umfeld ab.

1) www.f-und-b.de

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

Spotlights Mein Geld Medien 2019/2020

Imagefilm über Medienpartnerschaften (Lipper Fund Awards, Hidden Champions Tour), Relaunches, Multimedialität und Erfolge aus den Jahren 2019 und 2020

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Die 19. Lipper Fund Awards in Deutschland

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung