Opinion Leader

Ottmar Heinen

Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG

"Warum sind auch B-Lagen für Immobilien Investoren interessant?"

In der vergangenen Dekade wurde schlicht zu wenig gebaut, und das bei anhaltendem Zuzug. Folglich sind die Grundstückspreise in manchen Großstädten stark gestiegen. Zudem fehlen dort inzwischen die bebaubaren Grundstücke. Grundsätzlich bleiben wir der Auffassung, dass die großen A-Standorte die besten Perspektiven bieten. Jedoch sind die Randregionen vieler unserer Metropolregionen preislich noch deutlich moderater und bergen daher viel Potenzial. Wir prüfen mit regionalen Spezialisten sehr genau die Standortqualität, denn nicht jedes neue Wohngebiet kommt für Zukäufe in unsere Fonds qualitativ in Frage.

print


Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-One mit Jie Song von UBS

Mein Geld-Chefredakteurin Frau Hägewald im Gespräch mit Jie Song (Equity Specialist Emerging Markets and Asia Equities von UBS) auf dem FONDS professionell KONGRESS.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mittelständische Pflegeeinrichtungen sind das Rückgrat der Pflege

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung