Opinion Leader

Ottmar Heinen

Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG

"Wie beurteilt der PROJECT Unternehmensverbund die Auswirkungen der Corona-Krise im Wohnungsneubau?"

Sichere Prognosen sind wie in fast allen Branchen auch im Wohnungsneubau noch nicht möglich. Im Gegensatz zum konjunktursensibleren Handels- oder Büromarkt werden hier jedoch moderate Auswirkungen erwartet. Eine anhaltende Nachfrage nach leistbarem, hochwertigem Wohnraum in den Metropolregionen, die Niedrigzinssituation und der Mangel an Anlagealternativen dürften die wesentlichen Treiber einer anhaltend positiven Entwicklung sein. Die derzeit leichte Zurückhaltung bei Investoren wie Käufern dürfte mit der Konjunkturerholung abklingen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Kompositgeschäft im Wandel, Entwicklung

Frankfurter Kreis: Mein Geld Chefredakteurin Frau Hägewald diskutiert mit Experten über die Entwicklung der Kompositgeschäfte in Zukunft.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 03 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung