Opinion Leader

Alexander Schlichting

Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG

"Der Wohnimmobilienmarkt ist aus der Krise bislang ohne große Blessuren hervorgegangen. Wie ist die Stimmung der Anleger aus Ihrer Sicht?"

Wir sehen für unseren seit 1. Juli dieses Jahres in der Platzierung befindlichen „Metropolen 20“ eine erfreuliche Nachfrage, das stimmt uns sehr zuversichtlich. Unsere Ankaufexperten konnten mit dem in diesen Fonds eingebrachten Anlegerkapital bereits fünf erste Investitionen in den Metropolregionen München, Rheinland, Rhein-Main und Nürnberg starten. Die Stimmung hat sich insgesamt deutlich aufgehellt. Das sehen wir auch auf Käuferseite, wo wir beim Wohnungsverkauf und den Kaufanfragen inzwischen annähernd wieder auf dem Vor-Corona-Niveau stehen. Auch die Wirtschaft sieht Licht am Horizont. Die meisten negativen Prognosen scheinen überzeichnet gewesen zu sein. Diese Sichtweise teilen auch Experten wie Michael Vogtländer vom IW Köln. Auch ihm zufolge wird der Wohnungsmarkt relativ gut durch die Krise kommen.

print

Icon

Mein Geld TV

Das aktuelle Video

-
Mein Geld TV: One-on-one mit Herrn Markus Wedel von der Lloyd Fonds AG

One-on-One – das Expertengespräch von Mein Geld TV: Isabelle Hägewald, Chefredakteurin Mein Geld, spricht mit Herrn Markus Wedel, Fondsmanager-WHC Global Discovery bei der Lloyd Fonds AG.

zum Video | alle Videos
Icon

Mein Geld Magazin

Die aktuelle Ausgabe

Mein Geld 05 | 2020

Die Zeitschrift Mein Geld - Anlegermagazin liefert in fünf Ausgaben im Jahr Hintergrundinformationen und Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik und Finanzen.

zur Ausgabe | alle Ausgaben
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Geld Newsletter

Melden Sie sich für unseren 14-tägigen Newsletter an.

zur Newsletteranmeldung